Doppelsieg für Melina - Cicov gewinnt bei den B-Boys

Breaking

Doppelsieg für Melina - Cicov gewinnt bei den B-Boys

DTV Ranking Battles in Burghausen

Melina vom Boston-Club Düsseldorf

Mit einer Reihe von Veranstaltungen feiert die Move Too Hot Company ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass und in Kooperation mit dem Deutschen Tanzsportverband wurde in Burghausen (nahe der österreichischen Grenze bei Salzburg) ein DTV Ranking Battle der Breaker und Breakerinnen ausgetragen. Mit von der Partie war auch der Nachwuchs. 29 Kids aus vier Nationen in der Altersgruppe bis 12 Jahre starteten am späten Samstagvormittag in ihr Turnier.

Cicov von der Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg

Im Finale gewann Kidkong gegen Karlo und nahm den Siegerpokal mit nach Tschechien. Im Battle um Platz drei setzte sich Carlinho durch und verwies die Österreicherin Jojo auf den vierten Rang.

In dem Turnier der Junioren-Breaker*innen, der Altersgruppe zwischen 13 bis 17 Jahren, gingen 13 B-Boys und 11 B-Girls an den Start. Bei den B-Boys überzeugte Freeze im finalen Battle um den ersten Platz die Judges und gewann gegen Scaro. Bei den B-Girls setzte sich Melina gegen FreeZen durch.

Nach den Preselections der Girls and Boys am Nachmittag ging es in der Abendveranstaltung in die Knock-Out-Runden der DTV Ranking Battles. In einem spannenden Finalbattle der B-Girls trafen Melina (Melina Fernandez) vom Boston-Club Düsseldorf und Sona (Stephanie Schwartz) von der Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg aufeinander. Da es nach zwei Runden im Finale 1:1 stand, musste die letzte Runde entscheiden. Hier setzte sich das Nachwuchstalent Melina aus Düsseldorf durch und überzeugte die Wertungsrichter. Bei den B-Boys gewann Cicov (Vladimir Nevelski) von der Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg klar alle drei Runden und verwies Flo (Florian Graul) vom Sportclub Siemensstadt Berlin auf den zweiten Platz.

von Volker Hey Uhr

Zurück