Grand Slam Wochenende in Helsinki

Standard und Latein

Grand Slam Wochenende in Helsinki

Erste Turniersiege am Freitag

Das erste Märzwochenende steht in der finnischen Hauptstadt Helsinki ganz im Zeichen des Tanzsports. Die beiden WDSF Grand Slam Turniere Standard und Latein bilden den Höhepunkt der Großveranstaltung. Doch die erste Erfolge und Turniersiege gab es bereits am Freitag.

Gert Faustmann/Alexandra Kley freuten sich über den Turniersieg bei den Senioren II Standard. Sie gewannen dabei alle fünf Tänze mit komfortabler Mehrheit an Bestwertungen. Ebenfalls siegreich waren Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer bei den Senioren IV Standard. Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn belegten Platz fünf. 

Beim Grand Slam Standard trafen Simone Segatori/Annette Sudol erneut auf ihre härtesten Konkurrenten, die Russen Dmitry Zharkov/Olga Kulikova. In allen fünf Tänzen lagen Zharkov/Kulikova ein paar Punktwerte vor Segatori/Sudol. Die Deutschen Meister wurden Zweite, auf den dritten Platz tanzten sich die Litauer Evaldas Sodelka/Ieva Zukauskaite. Als zweitbestes deutsches Paar wurden Dumitru Doga/Sarah Ertmer auf Platz 23 gewertet, Anatoliy Nonoselov/Tasja Novoselov-Schulz kamen auf Platz 34.

Beim Grand Slam Latein erreichten als bestes DTV-Paar Marek Bures/Anastasiia Iermolenko Khadjeh-Nouri Platz 16, auf den 31. Platz kamen Artur Balandin/Anna Salita. Bei den Senioren I Latein setzten die Neusenioren Frederick Rösler/Janine Rusher ihren "guten Laut" international fort und belegten auf Anhieb Platz vier im Finale.   Jörg Gutmann/Isabel Matthes belegten den zweiten Treppchenplatz im Turnier der Senioren I Standard, gespickt mit einigen Einsen in der Wertung. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück