Erstes Profi-Turnier für Soale/Cerasoli

Verband

Erstes Profi-Turnier für Soale/Cerasoli

Domenico Soale/Gioia Cerasoli tanzten beim International in London ihr erstes Professional-Turnier und erreichten dort das Finale. Damit war der Platz an der Weltspitze der Amateure frei geworden und wurde von Arunas Bizokas/Edita Daniute eingenommen. Beide deutschen Spitzenpaare erreichten das Finale; Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler wurden dritte und wiederholten damit ihr gutes Ergebnis von B...

Domenico Soale/Gioia Cerasoli tanzten beim International in London ihr erstes Professional-Turnier und erreichten dort das Finale. Damit war der Platz an der Weltspitze der Amateure frei geworden und wurde von Arunas Bizokas/Edita Daniute eingenommen. Beide deutschen Spitzenpaare erreichten das Finale; Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler wurden dritte und wiederholten damit ihr gutes Ergebnis von Blackpool, Sascha und Natascha Karabey fünfte.
Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn schickte per SMS den Kommentar: "Skandalergebnis", Karabeys hätten sensationell gut getanzt.
Finale
1. Arunas Bizokas/Edita Daniute, Litauen
2. Paolo Bosco/Silvia Pitton, Italien
3. Benedetto Ferruggia/Claudia Koehler, Deutschland
4. Warren und Kristi Boyce, England
5. Sascha und Natascha Karabey, Deutschland
6. Andrea Ghigiarelli/Sara Andracchio, Italien
Sehr glücklich über ihren Platz im Semifinale waren Simone Segatori/Annette Sudol.
Bei den Amateuren Latein erreichten Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko und Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse die 24er Runde. Bei den Professionals Latein kamen Markus Homm/Elena Kalugina ins Semifinale. Am besten lief es aus deutscher Sicht bei den Senioren Latein: Claus Wolfer/Beatrix Leibfried im Finale auf Platz vier, Andreas Krause/Karin Saleina im Semifinale.
Nach dem Turnier der Professionals Standard verabschiedeten sich William Pino/Alessandra Bucciarelli mit einer Show vom aktiven Sport und rührten das Publikum zu Tränen.
Alle Ergebnisse gibt es

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück