Deutsche Meisterschaft der Professionals Kür

Verband

Deutsche Meisterschaft der Professionals Kür

Für einige Paare, die am Samstag im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrums an der Deutschen Meisterschaft in der Kür Standard- und Latein teilgenommen haben, war dies das erste Turnier bei den Professionals. Mit Überraschungen war deshalb zu rechnen. In der Kür in den Standardtänzen konnten Simon Reuter/Julia Niemann aus Stuttgart ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Allerdings waren i...

Für einige Paare, die am Samstag im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrums an der Deutschen Meisterschaft in der Kür Standard- und Latein teilgenommen haben, war dies das erste Turnier bei den Professionals. Mit Überraschungen war deshalb zu rechnen.
In der Kür in den Standardtänzen konnten Simon Reuter/Julia Niemann aus Stuttgart ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Allerdings waren ihnen Oliver Thalheim/Tina Spiesbach aus Leipzig, die als einziges Paar auch die Bestnote 6,0 erhalten haben, dicht auf den Fersen. Die Profineulinge Felix Schäfer/Nina Ciechowski aus Berlin kamen auf Platz 3.
In der Kür Latein waren erstmals auch Jesper Birkehoj/Anastasiya Kravchenko (Karlsruhe) am Start. (Foto: Hey) Die mehrmaligen Deutschen Amateurmeister sind bei den Profis Dritte in Latein. Auf Anhieb wurden die in dieser Kürmeisterschaft von allen sieben Wertungsrichtern klar auf Platz 1 gesetzt.

Stefan Erdmann/Sarah Latton (Köln), die im vergangenen Jahr pausieren mussten, haben sich mit ebenfalls überzeugender Leistung und einem verdienten 2. Platz erfolgreich zurückgemeldet. Für eine Überraschung sorgten Sergiy Plyuta/Debbie Seefeldt (Hamburg). Sie waren erst vor kurzem ins Profilager übergewechselt, konnten auf Anhieb überzeugen und erreichten Platz 3.

Finale Standard:
1. Simon Reuter/Julia Niemann (Stuttgart)
2. Oliver Thalheim/Tina Spiesbach (Leipzig)
3. Felix Schäfer/Nina Ciechowski (Berlin)
4. Jurij und Aleksandra Kaiser (Hamburg)

Finale Latein:
1. Jesper Birkehoj/Anastasiya Kravchenko (Karlsruhe)
2. Stefan Erdmann/Sarah Latton (Köln)
3. Sergiy Plyuta/Debbie Seefeldt (Hamburg)
4. Federico Slemties/Stephanie Thoms (Hannover)
5. Jurij und Aleksandra Kaiser (Hamburg)

(Quelle: DPV, Ritter)

von Heidi Estler Uhr

Zurück