Jörg-Sigwart-Pokal - inoffizielle Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugend Latein

Verband

Jörg-Sigwart-Pokal - inoffizielle Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugend Latein

Zur inzwischen neunten Auflage des traditionellen Jörg-Sigwart-Pokals, der als inoffizielle Deutsche Mannschaftsmeisterschaft für Länder-Jugend-Teams in Latein gilt, waren sechs Mannschaften angereist. Zwei davon aus Baden-Württemberg, jeweils eine aus Hessen, Saarland, Sachsen und Schleswig-Holstein. Mit deutlichem Punktevorsprung setzte sich Baden-Württemberg I (104,5) an die Spitze der sechs st...

Zur inzwischen neunten Auflage des traditionellen Jörg-Sigwart-Pokals, der als inoffizielle Deutsche Mannschaftsmeisterschaft für Länder-Jugend-Teams in Latein gilt, waren sechs Mannschaften angereist. Zwei davon aus Baden-Württemberg, jeweils eine aus Hessen, Saarland, Sachsen und Schleswig-Holstein.
Mit deutlichem Punktevorsprung setzte sich Baden-Württemberg I (104,5) an die Spitze der sechs starken Jugend-Mannschaften. Team II (127,5) aus dem Ländle verwies mit einem Punkt Vorsprung die Mannschaft aus Schleswig-Holstein (128,5) auf Platz drei. Mit einem überraschend schwachen Team musste sich die Mannschaft aus Hessen (154) mit Platz vier begnügen. Den Einzug ins Finale nur knapp verpasst hatten die Sachsen, ebenfalls geschwächt durch einige Paartrennungen. Für das saarländische Team blieb der sechste Platz.
Der TSC Astoria Tübingen als neuer Ausrichter des Traditionsturniers bot den Paaren nicht nur eine sportliche Atmosphäre in der Hermann-Hepper-Halle sondern auch einen tollen Ausklang mit gemeinsamem Spaghetti-Essen und Diskobesuch.

von Heidi Estler Uhr

Zurück