Cervia 2003 – Team Deutschland auf Platz 2

Verband

Cervia 2003 – Team Deutschland auf Platz 2

Am Dienstag wurden wir eingeladen, mit vier Juniorenpaaren an einem internationalen Freundschaftskampf teilzunehmen. Am Mittwoch nachmittag standen die vier Paare fest, die auch nach Abschluß der Juniorenturniere noch in Cervia bleiben konnnten. Am Freitag morgen wurde die Trainingszeit zur Vorbereitung der Präsentation des Teams genutzt, am Nachmittag folgte der Aufruf zum Teammatch. Die deutsche...

Am Dienstag wurden wir eingeladen, mit vier Juniorenpaaren an einem internationalen Freundschaftskampf teilzunehmen. Am Mittwoch nachmittag standen die vier Paare fest, die auch nach Abschluß der Juniorenturniere noch in Cervia bleiben konnnten. Am Freitag morgen wurde die Trainingszeit zur Vorbereitung der Präsentation des Teams genutzt, am Nachmittag folgte der Aufruf zum Teammatch. Die deutschen Paare eröffneten den Reigen und zeigten ihre Präsentation nach Losentscheid als erste. Im Mannschaftskampf selbst starteten insgesamt fünf Teams, die Stimmung war wirklich gut, sowohl unter den Teams als auch im Team Deutschland und zur Freude des Mannschaftskapitäns zeigten alle Teammitglieder eine tolle Leistung. Am Sieg des russischen Teams - mit vier Finalteilnehmern der Turnierwoche - zweifelten wenige, doch wer würde folgen. Zur wirklichen Überraschung aller Team Deutschland und dann erst Gastgeber Italien.
Im Team Deutschland tanzten André Vörtler / Christina Grieger, Artur Trautwein / Natalija Benke (beide Standard), Andreas Dieter / Valerija Fridman, Pavel Kokorin / Tasja Schulz (beide Latein).
Das Ergebnis:
1) Team Rußland
2) Team Deutschland
3) Team Italien
4) Team Ukraine-Rußland
5) Team Tschechien-Slowakien

von Michael Rath Uhr

Zurück