Tanzsportler bleiben Mannheim fern

Verband

Tanzsportler bleiben Mannheim fern

Die "m)))motion World Series Professionals Gala" ist abgesagt. Nach der Verlagerung der German Open Championships von Mannheim nach Stuttgart hatten die früheren GOC-Veranstalter wiederum eine tanzsportliche Großveranstaltung geplant. Sie wurde wegen ausgebliebenen Vorverkaufs (nach eigenen Angaben bisher rund drei Dutzend Karten) abgesagt. "Das Interesse der Mannheimer und der Menschen im Rhein-N...

Die "m)))motion World Series Professionals Gala" ist abgesagt. Nach der Verlagerung der German Open Championships von Mannheim nach Stuttgart hatten die früheren GOC-Veranstalter wiederum eine tanzsportliche Großveranstaltung geplant. Sie wurde wegen ausgebliebenen Vorverkaufs (nach eigenen Angaben bisher rund drei Dutzend Karten) abgesagt. "Das Interesse der Mannheimer und der Menschen im Rhein-Neckar-Dreieck am Tanzsport ist praktisch nicht existent", kommentiert Projektleiter Stefan Ossenkop das Fiasko. Ob das der wahre Grund ist? 17 Jahre lang haben die "Mannheimer und die Menschen im Rhein-Neckar-Dreieck" den GOC die Treue gehalten. Sicher werden wir viele im August in Stuttgart treffen.

Hier die Presseerklärung der m:con:
Tanzsport-Gala findet nicht statt
Absage der m)))motion wegen schlechtem Vorverkauf


Die m)))motion World Series Professionals Gala, die am 27. und 28. August 2004 im Mannheimer m:con Congress Center Rosengarten Mannheim durchgeführt werden sollte, wir nicht stattfinden. Grund für die Absage: Der schlechte Eintrittskarten-Vorverkauf.

Mit der m)))motion trug das Congress Center den mehrfach geäußerten Wünschen Rechnung, nach dem Weggang der German Open Championships von Mannheim nach Stuttgart der Stadt ein internationales Tanzsport-Event zu erhalten. m:con-Projektleiter Stefan Ossenkop kommentiert: "Wir müssen leider feststellen, dass diese Wünsche Einzelmeinungen von Politikern und Funktionären waren. Das Interesse der Mannheimer und der Menschen im Rhein-Neckar-Dreieck am Tanzsport ist offenbar praktisch nicht existent." In Zahlen heißt das: Von den 2.500 Tickets für die große Tanzsport-Gala mit Hugo Strasser und Band waren gerade mal drei Dutzend verkauft. "Im Interesse unseres Gesellschafters, der Stadt Mannheim, und damit natürlich auch aller Steuerzahler in Mannheim hatten wir nur eine Option: Die m)))motion abzusagen."

Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurück gegeben werden.

[Ende der m:con-Presseerklärung]

von Falko Ritter Uhr

Zurück