DTV-Verbandstag

Verband

DTV-Verbandstag

"Auf Wiedersehen im nächsten Jahr", so verabschiedete man sich erstmals nicht am Ende des Verbandstags, der am Wochenende in Hannover stattfand: Eine der Neuerungen einer umfangreichen Satzungsänderung ist nämlich ein zweijähriger Tagungsturnus für das oberste Organ des DTV. Neuwahlen des Präsidiums sollen ebenfalls alle zwei Jahre durchgeführt werden. Zu Beginn des Verbandstags wurden die Verdie...

"Auf Wiedersehen im nächsten Jahr", so verabschiedete man sich erstmals nicht am Ende des Verbandstags, der am Wochenende in Hannover stattfand: Eine der Neuerungen einer umfangreichen Satzungsänderung ist nämlich ein zweijähriger Tagungsturnus für das oberste Organ des DTV. Neuwahlen des Präsidiums sollen ebenfalls alle zwei Jahre durchgeführt werden.

Zu Beginn des Verbandstags wurden die Verdienste des Präsidenten Harald Frahm um den Tanzsport und den DTV durch Verleihung der Goldenen Ehrennadel des Verbandes gewürdigt. Dies hatte der Hauptausschuss des DTV, dem neben den Präsidiumsmitgliedern die Präsidenten der Landes- und Fachverbände angehören, kürzlich beschlossen.

Bei den Wahlen wurden alle Mitglieder des Präsidiums, soweit sie erneut kandidierten, wieder gewählt. Präsident Harald Frahm erhielt 87 Prozent der Stimmen, auch die übrigen Kandidaten mussten nur wenige Gegenstimmen hinnehmen oder wurden sogar einstimmig gewählt. Vizepräsidentin Lins stand nicht mehr für eine Kandidatur zur Verfügung, neu im Präsidium ist Marlis Kramski, die Vorsitzende des LTV Brandenburg.

Das neue Präsidium:

Harald Frahm (Präsident)
Joseph Vonthron (Vizepräsident)
Holger Liebsch (Vizepräsident)
Marlis Kramski (Schriftführerin)
Karl-Peter Befort (Schatzmeister)
Michael Eichert (Sportwart)
Horst Krämer (Lehrwart)
Dr. Falko Ritter (Pressesprecher)

Die Wahl von Michael Rath zum Jugendwart, die von der Jugendvollversammlung im Mai vorgenommen worden war, wurde vom Verbandstag bestätigt.

Ein weiterer wichtiger Punkt war das ADTV-DTV-Abkommen. Hierüber wird in Kürze ausführlich berichtet werden.

von Falko Ritter Uhr

Zurück