Deutsche Meisterschaft der Junioren II in fester Damenhand

Verband

Deutsche Meisterschaft der Junioren II in fester Damenhand

Wären die Herren nicht gewesen, so hätte man beim abschließenden Foto auf dem Siegertreppchen nur bekannte Gesichter gesehen: Nach einem ereignisreichen Turnier und einem rekordverdächtigen Starterfeld von 82 Paaren standen drei Vorjahresfinalistinnen in gleicher Reihenfolge wieder ganz oben, nur mit neuen Partnern! Der Deutsche Meistertitel ging nach zunächst nicht eindeutiger Wertung in der Sam...

Wären die Herren nicht gewesen, so hätte man beim abschließenden Foto auf dem Siegertreppchen nur bekannte Gesichter gesehen:
Nach einem ereignisreichen Turnier und einem rekordverdächtigen Starterfeld von 82 Paaren standen drei Vorjahresfinalistinnen in gleicher Reihenfolge wieder ganz oben, nur mit neuen Partnern!

Der Deutsche Meistertitel ging nach zunächst nicht eindeutiger Wertung in der Samba schließlich mit fünf gewonnenen Tänzen an Oxana Lebedew/Sergey Osychuk (Berlin). Vizemeister wurde wieder Ina Angermüller, diesmal mit Arthur Frantsevich (Lorsch). Auf den dritten Platz tanzte sich die neue Paarkombination Olga Nesterova/Valentin Luzin (Krefeld)

Das Finalergebnis im Überblick:

1. Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn-Club TSA im PSV Berlin)
2. Arthur Frantsevich/Ina Angermüller (TSC Rot-Weiß Lorsch)
3. Valentin Luzin/Olga Nesterova (TC Seidenstadt Krefeld)
4. Andreas Dieter/Wiktoria Lyschinska (Ahorn-Club TSA im PSV Berlin)
5. Konstantin Niemann/Christina Grieger (STK Impuls Leipzig)
6. Finn Gerrit Bohn/Irina Michaelis (TSA des 1. SC Norderstedt)

Die weiteren Ergebnisse finden Sie hier.

von Roland vom Heu Uhr

Zurück