Vörtler / Grieger im Finale

Verband

Vörtler / Grieger im Finale

Am Dienstag standen die Turniere Jugend Latein und Junioren (unter 16 Jahren) Kombination auf dem Turnierkalender. Sechs Jugendpaare aus Deutschland begannen sich mit 55 Paaren vorwiegend aus dem osteuropäischen Raum und Italien zu messen. Im Feld waren Sergej Oseychuk / Oxana Lebedew von Anfang an nicht zu übersehen und das deutsche Lager hoffte, daß sie zum Finale aufgerufen würden. Mit anderen ...

Am Dienstag standen die Turniere Jugend Latein und Junioren (unter 16 Jahren) Kombination auf dem Turnierkalender. Sechs Jugendpaare aus Deutschland begannen sich mit 55 Paaren vorwiegend aus dem osteuropäischen Raum und Italien zu messen. Im Feld waren Sergej Oseychuk / Oxana Lebedew von Anfang an nicht zu übersehen und das deutsche Lager hoffte, daß sie zum Finale aufgerufen würden. Mit anderen Spitzenpaaren dieser Altersgruppe mußten sie jedoch den Finalisten zusehen und sich mit dem 13. Platz begnügen, was für viele so nicht nachvollziehbar war.
Acht Juniorenpaare der Deutschen Tanzsportjugend begannen um drei Uhr nachmittags die Konkurrenz mit insgesamt 51 Paaren. Nach vier Runden wurden André Vörtler / Christina Grieger mit sechs weiteren Paaren zum Finale aufgerufen und erfuhren schließlich nach mehr als neun Stunden und 46 Tänzen, daß sie Platz fünf belegten. Vorne lagen zwei russische Paare, sodann ein italienisches, ein russisches, das deutsche, ein russisches und ein italienisches Paar.

von Michael Rath Uhr

Zurück