Rangliste Standard bei den Bavarian Dance Days

Verband

Rangliste Standard bei den Bavarian Dance Days

Mit 55 Paaren gut besetzt war das Ranglistenturnier der Hauptgruppe S-Standard, das im Rahmen der Bavarian Dance Days am 27.04.2002 in der Rudi-Sedlmayer-Halle in München ausgetragen wurde. Durch das Turnier führte Dr. Peter Otto (TTC München). In den ersten drei Runden waren noch deutliche Leistungsunterschiede bei den Paaren zu merken, im Semifinale lieferten sich die zwölf Paare dann aber einen...

Mit 55 Paaren gut besetzt war das Ranglistenturnier der Hauptgruppe S-Standard, das im Rahmen der Bavarian Dance Days am 27.04.2002 in der Rudi-Sedlmayer-Halle in München ausgetragen wurde. Durch das Turnier führte Dr. Peter Otto (TTC München). In den ersten drei Runden waren noch deutliche Leistungsunterschiede bei den Paaren zu merken, im Semifinale lieferten sich die zwölf Paare dann aber einen energischen und engen Kampf um den Einzug ins Finale.

Wie bereits von Anfang an abzusehen, setzte sich dieser Kampf um die Platzierungen auch im Finale fort: Marc Scheithauer/Kerstin Stettner (TTC Erlangen) und Rüdiger Homm/Julia Belch (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg) lagen äußerst dicht zusammen und schenkten sich nichts. Beiden Paaren war der Siegeswille anzumerken, entsprechend knapp entschieden dann auch Scheithauer/Stettner den Langsamen Walzer mit 4:3 für sich. Damit war dann aber auch schon die Vorentscheidung gefallen; Scheithauer/Stettner gaben auch in den beiden folgenden Tänzen die Führung nicht mehr ab, konnten sogar den Vorsprung weiter ausbauen. Homm/Belch gaben sich jedoch nicht geschlagen und entschieden die beiden folgenden Tänze klar für sich, auch wenn dies für das Gesamtergebnis nichts mehr ändern konnte: der Turniersieg ging an Marc Scheithauer/Kerstin Stettner, Platz 2 war es am Ende für Rüdiger Homm/Julia Belch.

Nur im Langsamen Walzer auf Platz 3 lagen die Gesamtvierten Timon Frank/Susanne Ewald (TS-Centrum Nord Rellingen), die sich in den weiteren Tänzen jeweils den Gesamtdritten Volker Schmidt/Ellen Jonas (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) geschlagen geben mussten. Eine klare Sache war die Vergabe des 5. Platzes an Michael Wenger/Franziska Diefert (Schwarz-Weiss Club Pforzheim) und des 6. Platzes an Oliver Thalheim/Tina Spiesbach (TC Rot-Weiß Leipzig).

Im Rahmen des Ranglistenturniers zeichnete LTVB-Präsident Horst Krämer den LTVB-Fotografen Herbert Müller für seine langjährige Tätigkeit für den Tanzsport mit der LTVB-Ehrennadel in Gold aus.

Das Gesamtergebnis und Bilder finden Sie auf der

von Matthias Huber Uhr

Zurück