Gebietsmeisterschaften West: Spannend bis zum letzten Tanz

Verband

Gebietsmeisterschaften West: Spannend bis zum letzten Tanz

Der TSC Dortmund lud zur Gebietsmeisterschaft der Königsdisziplin ein. Die Junioren II und die Jugend zeigten Höchstleistungen über alle zehn Tänze. Größtenteils eindeutig fielen die Wertungen in der Junioren II B aus. Mit allen Bestwertungen (50) bestiegen die aktuellen Junioren II B-Latein Landesmeister, Stanislav Kestel/Virginia Lesniak, die oberste Stufe des Podestes. Der nachfolgende zweite P...

Der TSC Dortmund lud zur Gebietsmeisterschaft der Königsdisziplin ein. Die Junioren II und die Jugend zeigten Höchstleistungen über alle zehn Tänze. Größtenteils eindeutig fielen die Wertungen in der Junioren II B aus. Mit allen Bestwertungen (50) bestiegen die aktuellen Junioren II B-Latein Landesmeister, Stanislav Kestel/Virginia Lesniak, die oberste Stufe des Podestes. Der nachfolgende zweite Platz war heiß umkämpft. Alex Gerlein/Karolina Bauer konnten sich letztendlich vor Ewgenij Matskevitch/Katarina Bauer durchsetzen. Bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren II Kombination, am 29. April in Elmshorn, werden die ersten fünf Paare teilnehmen.

Bei der Jugend erreichte sowohl die Stimmung als auch die Spannung ihren Höhepunkt. Während hier der dritte Platz eindeutig durch Philipp Clemens/Weronika Slotala belegt wurde, wusste man bis zum letzten Tanz nicht wer gewinnen würde. Der überglückliche Sieger hieß am Ende Evgeny Vinokurov/Christina Luft mit sechs gewonnenen Tänzen. Anton Skuratov/Anna Seltenreich waren enttäuscht und errangen die Silbermedaille. Zur Deutschen Meisterschaft der Jugend Kombination, die am 20. Mai in Kamen stattfinden wird, schickt der TNW vier Paare.
Bericht: Dominik Schäfter / Foto: Georg Fleischer

Ergebnis Jugend A
Ergebnis Junioren II B

von Roland vom Heu Uhr

Zurück