Let's Dance – Klappe, die dritte

Verband

Let's Dance – Klappe, die dritte

"Das sind doch keine Fans mehr, das sind schon Stalker", witzelte Moderator Hape Kerkeling über die lautstarke Fangruppe von Jasmin Wagner und ihrem Tanzpartner Hendrik Höfken. Die dritte Sendung von Let's Dance bot beste Samstagabend-Unterhaltung. Prominente, die sich an der Seite ihrer Tanzpartner deutlich verbessern und immer ehrgeiziger werden, unterhaltsame Einspieler mit Szenen aus dem Train...

"Das sind doch keine Fans mehr, das sind schon Stalker", witzelte Moderator Hape Kerkeling über die lautstarke Fangruppe von Jasmin Wagner und ihrem Tanzpartner Hendrik Höfken. Die dritte Sendung von Let's Dance bot beste Samstagabend-Unterhaltung. Prominente, die sich an der Seite ihrer Tanzpartner deutlich verbessern und immer ehrgeiziger werden, unterhaltsame Einspieler mit Szenen aus dem Training, zwei gut aufgelegte Moderatoren und - als besonderes Highlight - Michael Bublé, der gleich zwei Mal auf der Bühne stand. Neben der obligatorischen Solonummer des Gaststars begleitete er mit dem Tango "Sway" Katja Ebstein und Oliver Seefeldt live.

Wegen Sendeausfällen in weiten Teilen der Republik - schuld waren schwere Gewitter - wurde der Tango von Markus Majowski und Anna Kravchenko am Ende noch einmal ausgestrahlt. Die Zuschauer und Akteure im gut abgeschirmten und mit Notstrom versorgten Studio hatten von dem Ausfall zunächst gar nichts mitbekommen. In einer Werbepause unterhielt Juror Michael Hull die Studiogäste, darunter Karl Breuer, Franz Allert und Karl-Peter Befort, mit einer Tango-Pantomime. (Foto: Volker Hey)

Die Entscheidung, wer bei der nächsten Sendung nicht mehr dabei sein würde, deutete sich unmittelbar nach ihrem Auftritt an: Für Margarethe Schreinemakers und ihren Tanzpartner Jürgen Schlegel gab es keine Jubelstürme und die teils harten Kritiken des Wertungsgerichts blieben nahezu reaktionslos.

Für die drei noch im Geschehen verbliebenen DTV-Damen Anna Kravchenko, Motsi Mabuse und Christine Deck waren die letzten Wochen doppelt anstrengend. Neben dem sehr aufwändigen Training mit ihren Showpartnern haben sich alle drei mit ihren "richtigen" Tanzpartnern auf den Turnierstart in Blackpool vorbereitet. Sobald ihre Turniere vorbei sein, trainieren sie wieder für die vierte Sendung. In der stehen Paso doble und Slowfox auf dem Programm.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück