Vorletzter Tag der 16. GOC zu Ende

Verband

Vorletzter Tag der 16. GOC zu Ende

Mit vier klar gewonnenen Tänzen wurden Valentin Lusin/Olga Nesterova (Krefeld) Sieger der Juniors II Standard bei der German Open. Bis ins Semifinale tanzten Erich Klann/Lisa Voth (Paderborn), die das Turnier mit dem neunten Platz beendeten. (EKo) In einem mit begeisterungsfähigem Publikum voll besetzten Mozartsaal zeigten die sechs Finalpaare des IDSF Turniers Amateure Standard Glanzleistungen...

Mit vier klar gewonnenen Tänzen wurden Valentin Lusin/Olga Nesterova (Krefeld) Sieger der Juniors II Standard bei der German Open. Bis ins Semifinale tanzten Erich Klann/Lisa Voth (Paderborn), die das Turnier mit dem neunten Platz beendeten. (EKo)

In einem mit begeisterungsfähigem Publikum voll besetzten Mozartsaal zeigten die sechs Finalpaare des IDSF Turniers Amateure Standard Glanzleistungen. Mit drei zu zwei Tänzen gewannen die Weltmeister und Vorjahressieger Mirko Gozzoli/Alessia Betti (Italien) auch in diesem Jahr. Tango und Quickstep konnten ihnen jedoch klar von ihren Teamkollegen Domenico Soale/Gioia Cerasoli abgenommen werden, die Zweite wurden. Der dritte Platz auf dem Treppchen ging an Arunas Bizokas/Edita Daniute (Litauen). Die Dänen Brian Eriksen/Marianne Eihilt erhielten in der Gesamtwertung Platz vier. Das einzige verbleibende deutsche Paar dieses Finales Sascha Karabey/Natascha Karabey (Frankfurt) ertanzte sich Platz fünf. Das dritte italienische Paar Paolo Bosco/Silvia Pitton wurde Sechster.
Weitere deutsche Paare im Semifinale: Mark Friedmann/Claudia Köhler (Krefeld) auf einem geteilten 10.-11. Platz sowie Marcus Weiß/Anja Schramm auf Platz 12. Das Viertelfinale erreichten die Oberhausener Jörg Palm/Sandra Bähr (14.) sowie Rüdiger Homm/Julia Belch (15.-17.) aus Nürnberg.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück