Ergebnis WM Standard 2006 revidiert

Verband

Ergebnis WM Standard 2006 revidiert

Mit Schreiben vom 22. Juli 2007 gab IDSF-Sportdirektor Heinz Späker die revidierten Ergebnisse der IDSF-Weltmeisterschaft 2006 in den Standardtänzen bekannt: "Auf Grund der endgültigen Entscheidung der CAS (Court of Arbitration for Sport) bezüglich des Doping-Falls Edita Daniute wurde die zuvor vom IDSF-Disziplinargericht getroffene Entscheidung unverzüglich wieder in Kraft gesetzt, so die Formul...

Mit Schreiben vom 22. Juli 2007 gab IDSF-Sportdirektor Heinz Späker die revidierten Ergebnisse der IDSF-Weltmeisterschaft 2006 in den Standardtänzen bekannt:

"Auf Grund der endgültigen Entscheidung der CAS (Court of Arbitration for Sport) bezüglich des Doping-Falls Edita Daniute wurde die zuvor vom IDSF-Disziplinargericht getroffene Entscheidung unverzüglich wieder in Kraft gesetzt, so die Formulierung in der schriftlichen Begründung der CAS. Da die Teilnahme von Arunas Bizokas/Edita Daniute an der Standard-WM am 25. November 2006 während des Zeitraums der ausgesprochenen Disqualifikation erfolgte, werden ihre Resultate während dieses Zeitraums - einschließlich ihrem Ergebnis bei der WM - gelöscht. Die Plätze bei der WM 2006 werden daher wie folgt vergeben:

1. Paolo Bosco/Silvia Pitton (Italien)
2. Sascha Karabey/Natascha Karabey (Deutschland)
3. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (Deutschland)

Die IDSF hat inzwischen Arunas Bizokas/Edita Daniute sowie den litauischen Tanzsportverband über diese Entscheidung informiert und das Paar angewiesen, die Medaillen an die IDSF zurückzugeben. Die IDSF wird noch über den Zeitpunkt und den Ort entscheiden, an dem die Medaillen den neuen Medaillenträgern überreicht werden, und wird die Paare sofort informieren, wenn diese Entscheidung gefallen ist."

von Heidi Estler Uhr

Zurück