Otlile Mabuse gewinnt die Goldene Krone von Bad Pyrmont

Profitanzsport

Otlile Mabuse gewinnt die Goldene Krone von Bad Pyrmont

Aus der zauberhaften Kulisse des historischen Schlossgartens von Bad Pyrmont, übertrug der NDR live den World Cup der Professionals Latein. 24 Paare aus 14 Nationen waren teilweise um die halbe Welt gereist, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Kurz nach Mitternacht standen die Sieger fest: Vitaly Panteleev/Angelina Nechkhaeva aus Russland gewannen vor Juri Kagan/Anastasia Selivanova aus Estland. Br...

Aus der zauberhaften Kulisse des historischen Schlossgartens von Bad Pyrmont, übertrug der NDR live den World Cup der Professionals Latein. 24 Paare aus 14 Nationen waren teilweise um die halbe Welt gereist, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Kurz nach Mitternacht standen die Sieger fest: Vitaly Panteleev/Angelina Nechkhaeva aus Russland gewannen vor Juri Kagan/Anastasia Selivanova aus Estland. Bronze ging an Saverio Loria/Zeudi Zanetti, die die Farben Italiens vertraten, vor ihren Landsleuten Daniele Sargenti/Uliana Fomenko. Die lange Anreise aus der VR China hat sich für Hou Yao/Zhuang Ting gelohnt, die sich sehr über das Erreichen des Finales und den fünften Platz freuten. Groß war die Freude auch bei Marius Cristian Iepure/Otlile Mabuse aus Nürnberg, die zum ersten Mal in ihrer noch jungen Profikarriere das Finale eines World Cups erreichten.

Otlile Mabuse konnte zum zweiten Mal den traditionellen Publikumspreis, die "Goldene Krone von Bad Pyrmont" gewinnen, mit der sie vom Kurdirektor aus Bad Pyrmont, Maik Fischer, zur Königin der Nacht gekürt wurde.

 

1. Vitaly Panteleev / Angelina Nechkhaeva, Russland

2. Juri Kagan / Anastasia Selivanova, Estland

3. Saverio Loria / Zeudi Zanetti, Italien

4. Daniele Sargenti / Uliana Fomenko, Italien

5. Hou Yao / Zhuang Ting, VR China

6. Marius Cristian Iepure / Otlile Mabuse, Nürnberg

von Volker Hey Uhr

Zurück