Gebietsmeisterschaft Ost Junioren und Jugend Kombination

Verband

Gebietsmeisterschaft Ost Junioren und Jugend Kombination

Ein spannendes Duell lieferten sich Manuel Hirt/Marion Hopf (1. TSC Frankfurt/Oder) mit den amtierenden Deutschen Juniorenmeistern Latein Alexander Parhomovski/Jana Ritter (Schwarz-Weiß Berlin) auf der Gebietsmeisterschaft Ost der Junioren Kombination in Berlin. Obwohl Parhomovski/Ritter in der lateinamerikanischen Sektion das Wertungsgericht mit einer beeindruckenden Leistung überzeugen konnten u...

Ein spannendes Duell lieferten sich Manuel Hirt/Marion Hopf (1. TSC Frankfurt/Oder) mit den amtierenden Deutschen Juniorenmeistern Latein Alexander Parhomovski/Jana Ritter (Schwarz-Weiß Berlin) auf der Gebietsmeisterschaft Ost der Junioren Kombination in Berlin. Obwohl Parhomovski/Ritter in der lateinamerikanischen Sektion das Wertungsgericht mit einer beeindruckenden Leistung überzeugen konnten und diesen Teil des Turniers mit nahezu allen Einsen gewannen, hatten Hirt/Hopf bereits zuvor in den Standardtänzen den für das Gesamtergebnis ausschlaggebenden Vorsprung geholt. Hier nämlich hatten sich Parhomovsi/Ritter den zweiten Platz mit den Dritten der Gesamtwertung Tilo und Anja Pfalzgraff (TSC Blau-Weis-Silber Berlin) teilen müssen, so dass Manuel Hirt und Marion Hopf am Ende klar als Sieger feststanden.
Von Anfang an hingegen schien der Sieg der outstanding tanzenden Jugend-Weltmeister Kombination Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Ahorn-Club TSA im Polizei SV Berlin) sicher, die schließlich auch mit allen 70 Einsen die Kombi-Meisterschaft der Jugend gewannen und ihre Stärke, die ausgeglichene Leistung über alle zehn Tänze, voll ausspielen konnten. Klare Zweite wurden mit einer ebenfalls souveränen Leistung und insgesamt neun zweiten Plätzen deren Clubkameraden Sergej Tatarenko/Wiktoria Lyschinska vor Martin Reiss/Corinna Sadowski (TC Rot-Weiß Leipzig). Die Weltmeister der Junioren Kombination Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew waren auf Grund einer Erkrankung Sergeys nicht am Start. Bei den Junioren qualifizierten sich zwölf, aus der Jugend elf Paare für die Deutschen Meisterschaften.
Weitere Informationen auf den Seiten des LTV Berlin.
Bericht und Foto von Karsten Joppe

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück