Weitere Erfolge in Ostrava

Verband

Weitere Erfolge in Ostrava

Von den nach Ostrava mitgereisten Betreuern des LTV Berlin wurden uns telefonisch weitere Ergebnisse übermittelt: Im internationalen Turnier der Junioren I Standard fielen die Berliner Tilo und Anja Pfalzgraff im kleinen, aber leistungsstarken Feld von 13 Paaren sehr positiv auf, so der Kommentar von Wertungsrichter Lasse Ödegard. Schließlich mussten sie sich nur dem Sieger geschlagen geben und er...

Von den nach Ostrava mitgereisten Betreuern des LTV Berlin wurden uns telefonisch weitere Ergebnisse übermittelt: Im internationalen Turnier der Junioren I Standard fielen die Berliner Tilo und Anja Pfalzgraff im kleinen, aber leistungsstarken Feld von 13 Paaren sehr positiv auf, so der Kommentar von Wertungsrichter Lasse Ödegard. Schließlich mussten sie sich nur dem Sieger geschlagen geben und erreichten verdient den Silberrang.

Im IDSF Open Turnier der Jugend Standard qualifizierten sich gleich zwei Paare für das Finale: Oliver und Jasmin Rehder (Köln) und Michael Seidel/ Lydia Hellmann (Berlin). Angefeuert durch die Berliner Schlachtenbummler zeigten beide Paare ihre beste Leistung - das Ergebnis war denkbar knapp und wurde erst im Skating (Regel 11, 28:26) entschieden: Für die Geschwister Rehder hieß es am Ende Platz 4, für das Paar aus der Hauptstadt Platz 5.

Inzwischen sind alle Ergebnisse veröffentlicht. Bei den Amateuren Standard (107 Paare) belegten Oliver und Jasmin Rehder Rang 14, Gabor Istvan Hofmann/Tatiana Belyaeva Rang 24. Amateure Latein (87 Paare): 9. Wladislaw Lalafarjan/Natalja Burdina, 13. Anton Ganopolskyy/Nataliya Magdalinova. Bei den Junioren I Latein (22 Paare) kamen Tilo und Anja Pfalzgraff auf Platz 8.
All Ergebnisse sind beim IDSF-Sportdirektor zu finden. Besonders sehenswert: die Endrundenwertung und Skating-Berechnung für die Weltmeisterschaft Jugend Latein.

von Hendrik Heneke Uhr

Zurück