Das Präsidium teilt mit:

Verband

Das Präsidium teilt mit:

[Nachtrag am Ende des Textes beachten!] Das Präsidium hat bei Unerreichbarkeit zweier Mitglieder einstimmig dem ehemaligen Präsidenten des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. Harald Frahm das Vertrauen entzogen. Das Präsidium ist einstimmig der Auffassung, dass Herr Frahm in wirksamer Weise seinen Rücktritt erklärt hat und kann sein in Zusammenhang mit dem Rücktritt an den Tag gelegtes Verhalten a...

[Nachtrag am Ende des Textes beachten!]

Das Präsidium hat bei Unerreichbarkeit zweier Mitglieder einstimmig dem ehemaligen Präsidenten des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. Harald Frahm das Vertrauen entzogen.

Das Präsidium ist einstimmig der Auffassung, dass Herr Frahm in wirksamer Weise seinen Rücktritt erklärt hat und kann sein in Zusammenhang mit dem Rücktritt an den Tag gelegtes Verhalten auch nicht mittragen oder billigen. Herr Frahm hatte gegenüber der Öffentlichkeit und dem Präsidium seinen Rücktritt dementiert.

Aus formaljuristischen Gründen empfiehlt das Präsidium dem Hauptausschuss gem. DTV-Satzung § 15 (6) in Verbindung mit § 14 (7) Herrn Frahm als Mitglied des Präsidiums auf der Sitzung am 19.08.2005 in Stuttgart abzuberufen.

Der Deutsche Tanzsportverband wird durch die am 19.07.2005 beschlossene Änderung des Geschäftsverteilungsplanes weiterhin durch die Vizepräsidenten Holger Liebsch und Josef Vonthron vertreten.

Die Landes- und Fachverbände werden gebeten, die Position des Präsidiums zu unterstützen.

Herr Frahm wird Gelegenheit haben, sich dem Präsidium gegenüber in einem Gespräch zu der Angelegenheit zu äußern.

Das Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes e.V.
Holger Liebsch
Josef Vonthron
Marlis Kramski
Horst Krämer
Falko Ritter
Boris Exeler

Nachtrag um ca. 17.30 Uhr:
Inzwischen konnte auch Kontakt mit

Karl-Peter Befort
Michael Eichert

hergestellt werden. Die beiden Genannten schließen sich ohne Einschränkungen an.

von Falko Ritter Uhr

Zurück