DOSB startet bundesweiten Wettbewerb „Zeit für Bewegung“

Sportentwicklung

DOSB startet bundesweiten Wettbewerb „Zeit für Bewegung“

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend möchten Beispiele von Kooperationen zwischen Kindergärten, Schulen und anderen lokalen Akteure für Familien mit  Sportvereinen auszeichnen. Es sollen beispielhafte Projekte prämiert werden, die mehrere Generationen in Bewegung bringen. Ob Nachmittagsbetreuung in der Schule, kombiniert mit ei...

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend möchten Beispiele von Kooperationen zwischen Kindergärten, Schulen und anderen lokalen Akteure für Familien mit  Sportvereinen auszeichnen. Es sollen beispielhafte Projekte prämiert werden, die mehrere Generationen in Bewegung bringen. Ob Nachmittagsbetreuung in der Schule, kombiniert mit einem Sportangebot vom örtlichen Verein, eine Ernährungsberatung mit sportlicher Praxis, oder auch einfach nur ein Sportvereinsangebot für die ganze Familie in Zusammenarbeit mit einem weiteren Akteur. Solche oder ähnliche Kooperationen werden im Rahmen des Wettbewerbs "Zeit für Bewegung! Partnerschaften für Familien in der Kommune" gesucht.

Zu gewinnen gibt es für die drei Erstplatzierten 5.000, 4.000 und 3.000 Euro. Zusätzlich wird ein Publikumspreis ·vergeben, der mit einem Besuch des Schirmherrn Matthias Steiner in der Kommune prämiert wird.

Die Kooperationen können sich ab dem 1. Januar 2014 bis zum 30. Juni 2014 für die Auszeichnung bewerben. Die Bewerbungsunterlagen stehen ab dem 1. Januar 2014 unter www.familie-sport.de/Wettbewerb zum Download bereit.

von Heidi Estler Uhr

Zurück