Finalplätze am laufenden Band- Deutsche bei Star Championships erfolgreich

Verband

Finalplätze am laufenden Band- Deutsche bei Star Championships erfolgreich

Am Sonntag herrscht Ruhe im Ballsaal des Winter Garden in Blackpool. Es ist der Tag der Kongresse und Jahrestagungen diverser Verbände des englischen und internationalen Tanzsports. Zeit also für einen weiteren Turniertag und die meisten deutschen Paare, die bereits angereist waren, nahmen die Gelegenheit war, sich bei den Star Championships im Blackpool Tower erfolgreich zu präsentieren. Es hande...

Am Sonntag herrscht Ruhe im Ballsaal des Winter Garden in Blackpool. Es ist der Tag der Kongresse und Jahrestagungen diverser Verbände des englischen und internationalen Tanzsports.
Zeit also für einen weiteren Turniertag und die meisten deutschen Paare, die bereits angereist waren, nahmen die Gelegenheit war, sich bei den Star Championships im Blackpool Tower erfolgreich zu präsentieren.
Es handelt sich um ein Turnier in einem etwas kleineren Ballsaal, der schnell eine anheimelnde Atmosphäre verspüren läßt. Die Startmeldung erfolgt durch die Nennung des Turnieres, das man tanzen möchte und man erhält die Startnummer ohne Namensnennung. Lediglich die Finalisten werden gebeten, ihre Namen zu hinterlegen, damit sie zur Siegerehrung aufgerufen werden können.
Bei allen Turnieren, an denen deutsche Paare beteiligt waren, war auch mindestens ein deutsches Paar im Finale. Die Finalergebnisse im einzelnen:
Jugend Standard: 3. Platz Oliver und Jasmin Rehder
Jugend Latein: 3. Platz Michele Soriano / Jessica Mohr
Hauptgruppe Standard: 2. Platz Markus Scheithauer / Kerstin Stettner
5. Platz Markus Weiß / Anja Schramm
Hauptgruppe Latein: 1. Platz Jesper Birkehoj / Anna Kravchenko
3. Platz Timo Kulczak / Motsegehtsi Mabuse
Senioren Standard: 5. Platz Wolfgang und Annette Maß
Senioren Latein: 3. Platz Michael Honig / Bettina Sterr

von Michael Rath Uhr

Zurück