DTV-Verbandstag in Leipzig

Verband

DTV-Verbandstag in Leipzig

Vor wenigen Stunden ist in Leipzig der DTV-Verbandstag 2002 zu Ende gegangen. Wahlen zum Präsidium standen nicht an, es wurde - übrigens in harmonischer Atmosphäre - den satzungsgemäß vorgeschriebenen Regularien entsprochen, das waren vor allem: Bericht des Präsidiums, Entlastung des Präsidiums, die einstimmig erteilt wurde, Haushaltsplan und Haushaltsrahmenplan. Pressesprecher Falko Ritter und Bu...

Vor wenigen Stunden ist in Leipzig der DTV-Verbandstag 2002 zu Ende gegangen. Wahlen zum Präsidium standen nicht an, es wurde - übrigens in harmonischer Atmosphäre - den satzungsgemäß vorgeschriebenen Regularien entsprochen, das waren vor allem: Bericht des Präsidiums, Entlastung des Präsidiums, die einstimmig erteilt wurde, Haushaltsplan und Haushaltsrahmenplan.
Pressesprecher Falko Ritter und Bundesjugendwart Michael Rath erhielten die nach der Satzung erforderliche Bestätigung. (Falko Ritter war im Herbst letzten Jahres nach dem Rücktritt des damaligen Amtsinhabers vom Präsidium "zugewählt" worden. Michael Rath wurde im Mai von der Jugendversammlung zum Bundesjugendwart gewählt. Für beide Fälle sieht die Satzung das Erfordernis einer Bestätigung durch den nächsten Verbandstag vor.)
Die Verbandtagsleitung wurde ergänzt durch Zuwahl von Frau Sabine Haas aus Büdingen, die, einerseits Rechtsanwältin, andererseits aktive Turniertänzerin, gewiss beste Voraussetzungen für dieses Amt mitbringt, wovon sich der Verbandstag bereits überzeugen konnte.

von Falko Ritter Uhr

Zurück