Änderungen an der Startkarte

Jazz und Modern/Contemporary

Änderungen an der Startkarte

Sollte sich Änderungsbedarf bei den auf der Startkarte benannten Tänzer ergeben, so können im DTV-Vereinsportal Tänzer "gestrichen", neue Personendatensätze angelegt und somit dann auch eine neue Tänzeraufstellung für eine neue Startkarte aufgegeben werden. Dabei ist daran zu denken, dass ein Änderungsauftrag nur von Montag bis Donnerstag vormittag auf der DTV-Geschäftsstelle bearbeitet werden ka...

Sollte sich Änderungsbedarf bei den auf der Startkarte benannten Tänzer ergeben, so können im DTV-Vereinsportal Tänzer "gestrichen", neue Personendatensätze angelegt und somit dann auch eine neue Tänzeraufstellung für eine neue Startkarte aufgegeben werden.

Dabei ist daran zu denken, dass ein Änderungsauftrag nur von Montag bis Donnerstag vormittag auf der DTV-Geschäftsstelle bearbeitet werden kann. Über Nacht (also dem auf den " Bearbeitungstag" folgenden Tag) wird dann im DTV-Vereinsportal die neue Startkarte bereitgestellt.

Dort gibt es die Wahlmöglichkeit beim Ausdruck der zweiten Seite (Seite 1 wird nicht erneut bereitgestellt, weil sich auf dieser dadurch ja kein Änderungsbedarf ergibt):
a) Entweder im Unterschriftenbereich nur die Zeilen der ergänzten Tänzer ….
b) oder die Version mit allen Unterschriftsfeldern.

Variante a) ist vor allem für Formationen mit minderjährigen Sportlern gedacht, denn hier müssen die Erziehungsberechtigten der verbleibenden Tänzer nicht erneut unterzeichnen. Allerdings müssen dann immer alle früheren Versionen der Startkarte mitgeführt werden!
Variante b) verringert den Papierumfang der Startkarte, aber dann müssen alle Formationsmitglieder erneut unterzeichnen (bei Minderjährigen auch die Erziehungsberechtigten!).

Somit besteht die Auswahl, ob alle/mehrere Unterschriftsblätter mitzuführen/abzugeben sind oder bei jeder Änderung alle Unterschriften neu einzuholen sind. Per E-Mail wird jedoch nur die Datei zur Variante a) verschickt. Die Datei zur Variante b) muss manuell im DTV-Portal heruntergeladen werden.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück