Weltranglistenturniere vom Wochenende

Verband

Weltranglistenturniere vom Wochenende

International gab es am Wochenende nicht nur die spannende Weltmeisterschaft der Lateinformationen, sondern auch etliche Ranglistenturniere. In Luxemburg tanzten 31 Seniorenpaare, die besten deutschen Paare erreichten das Semifinale: Bernd und Sandra Ketturkat (7.) und Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler (11.). Im Lateinturnier erreichten drei deutsche Paare das Semifinale: Christian Polanc/P...

International gab es am Wochenende nicht nur die spannende Weltmeisterschaft der Lateinformationen, sondern auch etliche Ranglistenturniere.
In Luxemburg tanzten 31 Seniorenpaare, die besten deutschen Paare erreichten das Semifinale: Bernd und Sandra Ketturkat (7.) und Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler (11.). Im Lateinturnier erreichten drei deutsche Paare das Semifinale: Christian Polanc/Petra Kostovcikove und Eugen Vosnük/Katharina Simon teilten sich den achten Platz, Anton Ganopolskyy/Nataliya Magdalinova wurden zwölfte.
In Gießen waren beim Weltranglistenturnier Latein nur 16 Paare am Start. Vosnük/Simon wurden zweite hinter Maurizio Vescovo/Melinda Törökgyörgy. Außerdem im Finale: auf Platz drei Stefan Vogel/Irene Moser, auf Platz vier Nico und Leila Zickgraf sowie auf Platz sechs Pavlo Barsuk/Anna Hense. Fast doppelt so viele Paare (31) gingen bei den Senioren in Gießen an den Start. Für die Weltmeister aus Wetzlar, Volker Schmidt/Ellen Jonas, war der Sieg ein klarer Fall mit allen Einsen. Dritte wurden Dirk und Annika Kitzerow vor Michael und Beate Lindner; sechste im Finale waren Andreas und Claudia Grünefeld.
Simon Reuter und Julia Niemann waren nach Italien gereist und tanzten in Neapel gleich zwei International Open. Im Standardturnier (45 P.) sowie im Lateinturnier (43 P.) erreichten sie den 5. Platz. Weitere Informationen über die Turniere in Italien liegen noch nicht vor.

Für die anderen Turniere sind die vollständigen Ergebnisse beim

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück