Deutsche Senioren erfolgreich in Sant Cugat

Verband

Deutsche Senioren erfolgreich in Sant Cugat

Bei der Trofeu de Sant Cugat, die im gleichnamigen Ort nahe Barcelona ausgetragen wurde, waren drei IDSF Weltranglistenturniere eingebettet. In allen drei Turnieren erreichten deutsche Paare das Finale. So ertanzten sich Norbert und Ane-Maria Schade den fünften Platz bei den Senioren II Standard. Turniersieger waren die Italiener Luciano Cerruti/Rosa Nuccia Cappello. Bei den Senioren Latein verfeh...

Bei der Trofeu de Sant Cugat, die im gleichnamigen Ort nahe Barcelona ausgetragen wurde, waren drei IDSF Weltranglistenturniere eingebettet. In allen drei Turnieren erreichten deutsche Paare das Finale.
So ertanzten sich Norbert und Ane-Maria Schade den fünften Platz bei den Senioren II Standard. Turniersieger waren die Italiener Luciano Cerruti/Rosa Nuccia Cappello.
Bei den Senioren Latein verfehlten Jörg und Alexandra Heberer das Finale mit Platz acht nur relativ knapp. Dafuer ertanzten Markus Völker/Wilma Pütz sich einen guten vierten Platz. Sieger waren Manuel Ramirez/Julia Lopez aus Spanien.
Das aus DTV-Sicht erfolgreichste Turnier war das der Senioren I Standard. Alle vier deutschen Teilnehmer erreichten das Semifinale. Jörg und Heike Böhm belegten den neunten Platz. Die anderen drei zogen zusammen mit einem italienischen und zwei spanischen Paaren in das Finale ein. Sieger wurden Bernd und Sandra Ketturkat vor Robert und Birgit Panther, während Clemens und Petra Kalmer sich mit Platz vier über ihre erste IDSF-Finalteilnahme freuten.
Bericht von Robert Panther

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück