Sieg für Franco Formica und Oksana Nikiforowa

Verband

Sieg für Franco Formica und Oksana Nikiforowa

Souverän konnten vor 2500 Zuschauern die Publikumslieblinge Franco und Oksana das zweite Turnier der ARD Masters Gala Serie in der lateinamerikanischen Sektion für sich entscheiden. Das erwartete Duell mit Ihren härtesten Konkurrenten Dmitry Timokhin und Anna Bezikova aus Russland blieb leider aus, da sich das Paar krankheitsbedingt entschuldigen musste. Auf Platz Zwei kamen Riccardo Cocchi und Jo...

Souverän konnten vor 2500 Zuschauern die Publikumslieblinge Franco und Oksana das zweite Turnier der ARD Masters Gala Serie in der lateinamerikanischen Sektion für sich entscheiden. Das erwartete Duell mit Ihren härtesten Konkurrenten Dmitry Timokhin und Anna Bezikova aus Russland blieb leider aus, da sich das Paar krankheitsbedingt entschuldigen musste. Auf Platz Zwei kamen Riccardo Cocchi und Joanne Wilkinson (Italien). Das dänische Paar Klaus Kongsdal und Viktoria Franova überzeugte die Wertungsrichter und kam auf Platz 3.

Erfreulich auch das Ergebnis von Jesper Birkehoj und Anna Kravchenko, die sich in diesem Finale auf dem sechsten Platz behaupten konnten.

In den Standardtänzen ertanzten sich Mirko Gozzoli und Alessia Betti (Italien) erwartungsgemäß den Sieg. Ein weiteres italienisches Paar kam mit Domenico Soale & Gioia Cerasoli in die Medallienränge auf den zweiten Platz. Sowie in der Lateindisziplin ertanzte sich auch in der Standardsektion ein dänisches Paar den dritten Platz: Brian Eriksen und Marianne Eihilt.

Die Geschwister Sascha Karabey und Natascha Karabey mussten sich von den Newcomern Viktor Fung / Eve Pauksena (USA) und den "jungen Wilden" Paolo Bosco / Silvia Pitton aus Italien geschlagen geben und erreichten Platz 6. Sascha sieht dies als "Auftrag" und beide werden voll motiviert und bestens vorereitet bei der Deutschen Meisterschaft antreten. Sie findet in 14 Tagen in Frankfurt statt.

Die Ausrichtergemeinschaft bestehend aus der Sporthalle Oberwerth und May ProSports Consult erreichten fast Unmögliches. Durch geschickte Beleuchtung und viel Dekoration verwandelte man innerhalb von vier Tagen eine reine Sporthalle in einen Saal mit Ball-Ambiente.

Das vollständige Turnierergebnis ist auf den Internetseiten der ARD Masters Gala zu finden:

von Thomas Rings Uhr

Zurück