Deutsche Meisterschaft JMD

Verband

Deutsche Meisterschaft JMD

Am Samstag hat in Bensheim die Deutsche Meisterschaft Jazz- und Modern Dance stattgefunden. "autres choses" aus Saarlouis hat in einer knappen Entscheidung zum siebten Mal in Folge den Titel gewonnen. Hier die Ergebnisse: Endrunde 1. autres choses (TSC Blau-Gold Saarlouis) 2. Modern Dance Force (TSZ Royal Wulfen) 3. Impuls (TSC 71 Egelsbach) 4. J.E.T. (TG J.E.T im MTV Goslar) 5. The New Dance ...

Am Samstag hat in Bensheim die Deutsche Meisterschaft Jazz- und Modern Dance stattgefunden. "autres choses" aus Saarlouis hat in einer knappen Entscheidung zum siebten Mal in Folge den Titel gewonnen.

Hier die Ergebnisse:

Endrunde

1. autres choses (TSC Blau-Gold Saarlouis)
2. Modern Dance Force (TSZ Royal Wulfen)
3. Impuls (TSC 71 Egelsbach)
4. J.E.T. (TG J.E.T im MTV Goslar)
5. The New Dance Company (FG 1. TSC Mutterstadt / TGV Rosengarten)
6. jazzable (Casino TSC Baden-Baden)
7. Colony of Dance (Markgräfler TSC Müllheim)

Zwischenrunde

8. Imagination (TSA d. TC Schöningen)
9. Jazzy Flames (Jazz-Dance-Club Cottbus 99)

Vorrunde

10. Charisma (TSA d. SSG Bensheim)
11. Boston Jazzdance Company (Boston-Club Düsseldorf)
12. - 13. Les Papillons (TSV Kastell Dinslaken)
12. - 13. Flair (TSA d. Kneipp-Verein Püttlingen)
14. performance (TSC Blau-Gold Saarlouis)

Der DTV-Beauftragte für JMD Horst-Werner Schmitt kommentiert:

Vor rund 1.400 Besuchern war es am Schluss ein knappes Ergebnis für den neuen und alten Deutschen Meister TSC Blau-Gold Saarlouis, "autres choses", der es zum siebten Mal hintereinander geschafft hat, den Meistertitel in das Saarland zu holen, viele Besucher hatten den TSZ Royal Wulfen ganz vorne gesehen. Den 3. Rang belegten die Hessen aus Egelsbach "Impuls".

Doch genauso spannend ging es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu. Fünf der sechs Aufstiegskandidaten schieden bereits in der Vorrunde aus. Nur der Markgräfler TSC Müllheim aus Baden Württemberg schaffte den Sprung in die Zwischenrunde und damit die direkte Qualifikation zur 1. Bundesliga für die Saison 2006. In der nun notwendigen Stichrunde zum Aufstieg in die höchste Klasse des Deutschen Tanzsportverbandes mit fünf Formationen hatte die Formation "Flair" der TSA des Kneipp Verein Püttlingen die Nase knapp vor "Charisma" aus Bensheim.

Sieben Formationen erreichten das Finale und sorgten noch einmal für Stimmung bei den begeisterten Zuschauern in der Weststadthalle in Bensheim. Nach fünf Stunden war eine gelungene Deutsche Meisterschaft beendet, wobei alle 14 Formationen und die rund 180 Aktiven Werbung für den Tanzsport Jazz und Modern Dance betrieben haben.

von Falko Ritter Uhr

Zurück