Hattrick für Birkehoj/Kravchenko

Verband

Hattrick für Birkehoj/Kravchenko

In bestechender Form präsentierten sich Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko bei der Deutschen Meisterschaft Latein. Mit fünf gewonnen Tänzen entschieden sie die Meisterschaft klar für sich und holten sich den deutschen Titel zum dritten Mal. Ebenso eindrucksvoll bestätigten Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse den Vizemeistertitel, wobei sie den Meistern sogar eine Eins abnehmen konnten. Zum ersten Mal auf...

In bestechender Form präsentierten sich Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko bei der Deutschen Meisterschaft Latein. Mit fünf gewonnen Tänzen entschieden sie die Meisterschaft klar für sich und holten sich den deutschen Titel zum dritten Mal. Ebenso eindrucksvoll bestätigten Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse den Vizemeistertitel, wobei sie den Meistern sogar eine Eins abnehmen konnten.
Zum ersten Mal auf das Treppchen kamen die Weltmeister in der Kombination Christoph Kies/Blanca Ribas Turón, die allerdings den Jive an die Berliner Sergey Tatarenko/Viktoria Lischynska abgeben mussten. Eng ging es zwischen den Vizeweltmeistern der Jugend, Andrei Kazlouski/Jana Ritter und den Finalisten des Vorjahres, Anton Ganopolskyy/Natalia Magdalinova, zu. Mit einer Platzziffer Vorsprung setzte sich die Jugend durch.
Rund 1.200 begeisterte Zuschauer verfolgten in der Rittal-Arena in Wetzlar nicht nur die lateinamerikanischen Rhythmen sondern auch das ansprechende Rahmenprogramm, für welches das Ausrichterteam des Schwarz Rot Club Wetzlar gesorgt hatte. (Foto: Estler)

Finale (am Start 85 Paare):

1. Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko; TSC Astoria Karlsruhe (5)
2. Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse; Schwarz-Weiß Club Pforzheim (10)
3. Christoph Kies/Blanca Ribas Turón; TSC Excelsior Dresden (16)
4. Sergey Tatarenko/Viktoria Lischynska; Ahorn Club im PolizeiSV Berlin (19)
5. Andrei Kazlouski/Jana Ritter; OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt, Berlin (27)
6. Anton Ganopolskyy/Natalia Magdalinova; TanzZentrum Ludwigshafen (28)

Zum

von Heidi Estler Uhr

Zurück