"Déjavu" ist Direktaufsteiger in die 1. Bundesliga JMD

Jazz und Modern/Contemporary

"Déjavu" ist Direktaufsteiger in die 1. Bundesliga JMD

Beim Abschlussturnier der 2. Bundesliga Süd im Jazz- und Modern Dance ergaben sich in Müllheim nach der Vorrunde ein großes und ein kleines Finale. So hatten alle zehn Teams nochmals die Gelegenheit, sich vor vollen Rängen und den fünf Wertungsrichtern nochmals zu präsentieren. Die offenen Wertungen bestätigten hier und da die bestehenden Hoffnungen, aber auch so manche Enttäuschung lösten sie aus...

Beim Abschlussturnier der 2. Bundesliga Süd im Jazz- und Modern Dance ergaben sich in Müllheim nach der Vorrunde ein großes und ein kleines Finale. So hatten alle zehn Teams nochmals die Gelegenheit, sich vor vollen Rängen und den fünf Wertungsrichtern nochmals zu präsentieren.
Die offenen Wertungen bestätigten hier und da die bestehenden Hoffnungen, aber auch so manche Enttäuschung lösten sie aus. Denn mit diesen letzten offenen Wertungen der Saison fielen die finalen Entscheidungen um den Aufstieg, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und den Abstieg:
Riesenfreude zeigte sich bei den Direktaufsteigern "Déjavu" (TSG Bavaria Augsburg), die in dieser Saison nur drei Bestwertungen nicht erhielten, sowie den Relegationsteilnehmern bei der DM, "Sugar" (TV 1894 Schwalbach) und "Art Inspiration" (Wilsdruffer Tanzteam). Letztere konnten dies kaum fassen, sind sie doch gerade einmal seit einem Jahr in der 2. Bundesliga.
Eng war es auf den hinteren Plätzen: Während "Colony of Dance" (Markgräfler TSC Müllheim), "performance" (TSC Blau Gold Saarlouis) und "Studio Dancer" (SV Schott Jena) den Klassenerhalt (zunächst) sichern konnten und nur wenige Punkte in der Endtabelle auseinander liegen, reichte es für "Frameless" (TV Lebach) und "Illusion" (TSC 71 Egelsbach) nicht mehr. Beide Teams steigen ab.
Alle Teams erhielten zur Erinnerung Pokale und vor der Siegerehrung wurden  die Trainer/innen auf die Fläche gebeten, um ihnen mit einem kleinen Präsent Danke zu sagen.
Text: Gabriele Döhla/red

Abschlussturnier der 2. Bundesliga Süd in Müllheim, 16. Mai 2015

1. Déjavu (Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg), 1-1-1-1-1
2. Sugar (TSA d. TV 1894 Schwalbach), 4-3-2-2-4
3. Art Inspiration (TSA d. Wilsdruffer Tanzteam), 3-2-3-4-7
4. Cassjovitá (TSA d. SV Rot-Weiß Walldorf), 6-4-5-3-2
5. Dance Works (1. TC Ludwigsburg), 2-5-4-5-6
6. performance (TSC Blau-Gold Saarlouis), 5-7-7-6-3
7. Colony of Dance (Markgräfler TSC Müllheim), 7-6-6-7-5
-----
8. Frameless (TSA des TV Lebach), 8-8-9-8-8
9. Studio Dancer (TSA d. SV Schott Jena), 9-9-8-9-9
10. Illusion (TSC 71 Egelsbach), 10-10-10-10-10

Die Abschlusstabelle ist zu finden unter jmd.tanzsport.de/bundesligen oder hier

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück