TNW-Pokal 2003

Verband

TNW-Pokal 2003

Der 26. TNW-Pokal in Duisburg - die inoffizielle Deutsche Mannschaftsmeisterschaft - ist wieder ein Jugendtanzsportevent der besonderen Art gewesen: 21 Latein-Vereinsmannschaften und 13 Ländermannschaften in den Standardtänzen aus 9 Landesverbänden waren am Start. Ein "historisches Ereignis" nannte der Bundesjugendwart und Turnierleiter des Ländervergleichskampfes das Ergebnis in den Standardtänz...

Der 26. TNW-Pokal in Duisburg - die inoffizielle Deutsche Mannschaftsmeisterschaft - ist wieder ein Jugendtanzsportevent der besonderen Art gewesen: 21 Latein-Vereinsmannschaften und 13 Ländermannschaften in den Standardtänzen aus 9 Landesverbänden waren am Start.

Ein "historisches Ereignis" nannte der Bundesjugendwart und Turnierleiter des Ländervergleichskampfes das Ergebnis in den Standardtänzen. Die jeweils ersten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen erhielten die Bestwertung von 80 Punkten (4 Tänze a 4 Paare) und teilten sich den 1. Platz.

Ergebnisse:
Sachsen I (80 Punkte)
TNW I (80 Punkte)
Sachsen II (121,5 Punkte)
Berlin I (133,5 Punkte)
Hamburg (135 Punkte)
Niedersachsen I (138 Punkte)

"Tanzt das Boot" ? das Motto der Vorstellung der Vereinsmannschaft des STK Impuls Leipzig: Hoch das Knie bis in?s Gesicht.

Ergebnisse:
TSC Dortmund I (46,5 Punkte)
TSC Höfingen (62 Punkte)
TSC Blau-Gold Casino Darmstadt (64 Punkte)
STK Impuls Leipzig (69,5 Punkte)
Hannover (75 Punkte)
Rot-Weiß Klub Kassel I (76 Punkte)

Anne Heußner
Jugendwartin HTV

von Falko Ritter Uhr

Zurück