Ludwigsburg A tanzt für schwerstkranke Kinder und gewinnt mit allen Bestnoten

Formationen Standard und Latein

Ludwigsburg A tanzt für schwerstkranke Kinder und gewinnt mit allen Bestnoten

Den dritten Bärenherzpokal, veranstaltet vom TSC Metropol Hofheim und dem TSC Fischbach, gewann der 1. TC Ludwigsburg mit seiner A-Lateinformation. Auch wenn das soziale Engagement im Vordergrund stand, freut sich das Team über das Ergebnis: fünf Mal die Platzziffer Eins der Wertungsrichter bedeutete den Turniersieg! Der Bärenherzpokal wurde erstmals im Jahr 2009 ausgerichtet. Mit dieser Veranstal...

Den dritten Bärenherzpokal, veranstaltet vom TSC Metropol Hofheim und dem TSC Fischbach, gewann der 1. TC Ludwigsburg mit seiner A-Lateinformation. Auch wenn das soziale Engagement im Vordergrund stand, freut sich das Team über das Ergebnis: fünf Mal die Platzziffer Eins der Wertungsrichter bedeutete den Turniersieg!
Der Bärenherzpokal wurde erstmals im Jahr 2009 ausgerichtet. Mit dieser Veranstaltung soll die Stiftung Bärenherz aus Wiesbaden bei der Realisierung ihrer Projekte für unheilbar kranke Kinder unterstützt werden. Sie hat mehrere Einrichtungen, die sich um die Kinder und deren Familien kümmern. Mit dem Bärenherzpokal wird insbesondere das Kinderhospiz in Wiesbaden der Stiftung unterstützt.

Hierzu gehen die kompletten Einnahmen aus den Eintrittsgeldern an das Kinderhospiz. Zusätzlich konnte die A-Lateinformation einen Spendenbeitrag von 1.300,00 € mitbringen, die im Vorfeld innerhalb des Vereins und im Umfeld der Mannschaftsmitglieder gesammelt worden sind! Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben!

Das Kinderhospiz Wiesbaden nimmt Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 18 Jahren auf, die lebensverkürzt erkrankt sind und sehr wahrscheinlich im Kindes-/Jugendalter versterben werden. Dies ist eine schreckliche Diagnose, die die Familien unvermittelt und grausam trifft. Das Hospiz stellt daher einen Ort dar, bei dem die Lebensqualität der Kinder im Vordergrund steht und die Familie im Mittelpunkt.

Wir leben bewusst zusammen im Alltag, lachen viel und feiern gerne. Und wenn es an der Zeit ist, weinen wir auch zusammen und halten gemeinsam schwere Stunden aus.
(Auszug von der Homepage des Kinderhospizes Wiesbaden von der Bärenherzstiftung)


Gerade im Formationstanzsport verbringen viele mit ihrem Team fast genauso viele Stunden wie mit ihren Familien und viele tiefe Freundschaften entstehen während dieser Zeit. Sie sind eine Gemeinschaft, die miteinander viele gute und schöne Stunden erleben darf. Genauso wie sie füreinander da sind, wenn schwierigere oder stressigere Zeiten auf einen zukommen.
Aus diesem Grund wollte die A-Lateinformation, diese Kinder und Familien unterstützen, die nicht so viel Glück in ihrem Leben haben. Die nicht das Glück haben, einen solch erfüllenden Sport ausüben zu können oder ein solches Gemeinschaftsgefühl zu erleben. Sicherlich kann weder das unvorstellbare Leid noch die Trauer verhindert werden. Aber es bleibt der Versuch diese Kinder und ihre Familien, so gut es geht, zu unterstützen. Text aus der Pressemitteilung 1. TCL

1. 1.TC Ludwigsburg A 1 1 1 1 1
2. FG TSC Fischbach / TSC Metropol Hofheim A 2 2 2 2 3
3. TC Der Frankfurter Kreis A 3 3 3 3 2
4. TSG Blau-Gold Gießen A 4 4 4 4 5
5. TSG Badenia Weinheim A 5 5 5 5 4
6. 1. Maintaler TSC Blau-Weiß A 6 6 6 6 6
7. TSC Rot-Weiss Viernheim A 7 7 7 7 8
8. TSC Astoria Karlsruhe A 8 8 8 8 7

von Roland vom Heu Uhr

Zurück