B-Finale auf der DM Latein

Verband

B-Finale auf der DM Latein

Auf der Deutschen Meisterschaft Latein wird es zum ersten Mal ein " B-Finale" geben. Im B-Finale tanzen die Paare des Semifinales, die sich nicht für die Endrunde qualifiziert haben. Es können mehr als sechs Paare sein. Nach jedem Tanz erfolgt eine geschlossene Platzwertung. Es gilt das Majoritätssystem; bei Platzgleichheit werden die Plätze geteilt (im Finale wird weiterhin offen gewertet und das...

Auf der Deutschen Meisterschaft Latein wird es zum ersten Mal ein " B-Finale" geben. Im B-Finale tanzen die Paare des Semifinales, die sich nicht für die Endrunde qualifiziert haben. Es können mehr als sechs Paare sein. Nach jedem Tanz erfolgt eine geschlossene Platzwertung. Es gilt das Majoritätssystem; bei Platzgleichheit werden die Plätze geteilt (im Finale wird weiterhin offen gewertet und das Skatingsystem bei Platzgleichheit angewendet). Die Plus- oder Kreuzzeichen des Semifinales bleiben bei der Ergebnisermittlung des "B-Finales" und somit auch bei der Ergebnisermittlung der Deutschen Meisterschaft unberücksichtigt.
Der DTV-Sportausschuss hat auf seiner Sitzung am 12. und 13. März 2005 die Einführung des B-Finales für die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe Standard und Latein sowie Senioren Standard als "Pilotprojekt" beschlossen. Die Deutsche Meisterschaft Latein ist das erste Turnier mit einem B-Finale.
Der SAS wird auf einer seiner Sitzungen in 2006 über das Pilotprojekt weiter beraten und beschließen.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück