WM Senioren Standard in Antwerpen (Belgien)

Verband

WM Senioren Standard in Antwerpen (Belgien)

Eingebettet in insgesamt sechs weitere Turniere fand in einer Mehrzweckhalle in Antwerpen die Weltmeisterschaft der Senioren in den Standardtänzen statt. Die Titelverteidiger aus Wetzlar Volker Schmidt/Ellen Jonas hatten erneut in den belgischen Meistern Slawek Lukawczyk/Edna Klein ihre stärksten Konkurrenten. Mit der Unterstützung des heimischem Publikums war dieser Gegner doppelt stark einzuschä...

Eingebettet in insgesamt sechs weitere Turniere fand in einer Mehrzweckhalle in Antwerpen die Weltmeisterschaft der Senioren in den Standardtänzen statt. Die Titelverteidiger aus Wetzlar Volker Schmidt/Ellen Jonas hatten erneut in den belgischen Meistern Slawek Lukawczyk/Edna Klein ihre stärksten Konkurrenten. Mit der Unterstützung des heimischem Publikums war dieser Gegner doppelt stark einzuschätzen. Volker Schmidt/Ellen Jonas waren von der Vorrunde an aber stets das dominierende Paar auf der Fläche und verteidigten ihren Titel wie im Vorjahr mit 4:1 Tänzen. Die Vorjahresdritten Michael und Beate Lindner konnten sich leider nicht für das Finale qualifizieren. Der berufliche Einsatz von Michael Lindner forderte seinen Tribut. So schlossen die sympathischen Darmstädter diese WM mit Platz 8 ab.
Bei ihrem ersten WM-Start holten sich die Italiener Stefano Bernardini/Stefania Martellini die Bronzemedaille. Die russischen Meister Vladimir Scherbakov/Natalia Ovcharenko, die bei zahlreichen IDSF-Turnieren durch gute Leistungen aufgefallen waren, belegten Platz 4 noch vor den letztjährigen Vierten aus Italien Luigi Bodini/Antonella Benedetti. Die Japaner Tatuyuki und Terumi Matsumoto waren überraschend in dieses Finale eingezogen und kamen auf Platz 6.
Insgesamt nahmen an dieser Weltmeisterschaft 51 Paare aus 27 Nationen teil.
Ergebnis:
1. Volker Schmidt/Ellen Jonas, Deutschland (6)
2. Slawek Lukawczyk/Edna Klein, Belgien (9)
3. Stefano Bernardini/Stefania Martellini, Italien (16)
4. Vladimir Scherbakov/Natalia Ovcharenko, Russland (20)
5. Luigi Bodini/Antonella Benedetti, Italien (25)
6. Tatuyuki und Terumi Matsumoto, Japan (29)
komplettes Ergebnis unter:

von Cornelia Straub Uhr

Zurück