Hohe Resonanz beim GOC-Presse-Workshop

Verband

Hohe Resonanz beim GOC-Presse-Workshop

"Die Fußball-WM ist nun endgültig vorbei und man kann sich wieder anderen Themen widmen", nach diesem Motto luden die GOC-Organisatoren zum Presse-Workshop ein. Der Geschäftsführer der German Open Championships Tanz Event Management GmbH Wilfried Scheible berichtete über den Stand der Vorbereitungen, Managing Director Harry Körner bestritt den Part der sportlichen Facts.

"Die Fußball-WM ist nun endgültig vorbei und man kann sich wieder anderen Themen widmen", nach diesem Motto luden die GOC-Organisatoren zum Presse-Workshop ein.

Der Geschäftsführer der German Open Championships Tanz Event Management GmbH Wilfried Scheible berichtete über den Stand der Vorbereitungen, Managing Director Harry Körner bestritt den Part der sportlichen Facts.

"Gestern war Meldeschluss, aber wir sind völlig Land unter, da am Wochenende noch hunderte von Startmeldungen eingegangen sind. Und das werden sicher nicht die letzten sein", so Körner. "Sicher ist" so versprach er weiter, "dass die Weltspitze sowohl bei den Grand Slam Turnieren als auch bei den World Series Turnieren der Professionals in Stuttgart am Start sein wird."

Nachdem der World-Cup Boogie-Woogie im vergangenen Jahr so hervorragende Resonanz gefunden hatte, sollte dies unbedingt auf dem Programm bleiben. So holten die GOC-Macher diesmal sogar die Weltmeisterschaft in die Liederhalle. Informationen zu diesem Highlight am GOC-Samstag gab Helmut Wallisch, Präsident des baden-württembergischen Rock´n´Roll-Verbandes.

Mit den Paaren Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse und Simon Reuter/Julia Niemann demonstrierte Harry Körner den Medienvertretern, worauf es auf dem Parkett ankommt.

Die besten Plätze in der ersten Reihe sind zwar schon verkauft, aber es gibt, wie Wilfried Scheible versicherte, immer noch Karten für alle Tage und Kategorien.

Alle Informationen

von Heidi Estler Uhr

Zurück