Karl Breuer erneut Präsident des Weltverbandes der Professionals

Verband

Karl Breuer erneut Präsident des Weltverbandes der Professionals

Der Kölner Karl Breuer ist für zwei weitere Jahre zum Präsidenten des Weltverbandes WD & DSC (World Dance & Dance Sport Council) gewählt worden. An der jährlichen Mitgliederversammlung nahmen im britischen Seebad Blackpool 49 Nationen teil. Davon stimmten 33 für Breuer, 8 enthielten sich und nur 8 stimmten für den englischen Gegenkandidaten Len Armstrong. Zum ersten Mal hatte Breuer 1999 die Führ...

Der Kölner Karl Breuer ist für zwei weitere Jahre zum Präsidenten des Weltverbandes WD & DSC (World Dance & Dance Sport Council) gewählt worden. An der jährlichen Mitgliederversammlung nahmen im britischen Seebad Blackpool 49 Nationen teil. Davon stimmten 33 für Breuer, 8 enthielten sich und nur 8 stimmten für den englischen Gegenkandidaten Len Armstrong.

Zum ersten Mal hatte Breuer 1999 die Führung des Weltverbandes der Tanzschulen und des Professional Tanzsports übernommen. Eigentlich wollte der 70-Jährige Präsident des Deutschen Professional Tanzsportverbandes in diesem Jahr nicht mehr kandidieren. Nachdem aber viele Nationen Karl Breuer zum Weitermachen aufforderten, stellte er sich noch einmal zur Wahl. In zwei Jahren soll allerdings endgültig Schluss sein, gab der Weltpräsident nach seiner erfolgreichen Wiederwahl bekannt.

Quelle: DPV

von Falko Ritter Uhr

Zurück