Summer Dance Festival: Deutsche Erfolge bei IDSF-Turnieren

Verband

Summer Dance Festival: Deutsche Erfolge bei IDSF-Turnieren

In beiden IDSF-Turnieren am Samstag konnten deutsche Paare den Titel und damit die erstmals vergebene Continental Trophy gewinnen. Den Anfang machte am Morgen das Turnier der Jugend A-Standard, bei dem Daniel Winkler/Anna Geuchmann (STK Impuls Leipzig) die weitere Finalisten deutlich hinter sich lassen konnten. Platz 2 wurde erst im Skating zwischen Valentin Lusin/Renata Busheeva (TD-TSC Düsseldor...

In beiden IDSF-Turnieren am Samstag konnten deutsche Paare den Titel und damit die erstmals vergebene Continental Trophy gewinnen. Den Anfang machte am Morgen das Turnier der Jugend A-Standard, bei dem Daniel Winkler/Anna Geuchmann (STK Impuls Leipzig) die weitere Finalisten deutlich hinter sich lassen konnten. Platz 2 wurde erst im Skating zwischen Valentin Lusin/Renata Busheeva (TD-TSC Düsseldorf Rot-Weiß) und Radim Kotrba/Markéta Vlèková (Tschech. Republik) entschieden - zum Vorteil für das tschechische Paar, die in drei Tänzen den zweiten Platz belegt hatten. André Vörtler/Christina Grieger (TSK Residenz Dresden) auf Platz 4 rundeten ein gutes deutsches Ergebnis in diesem Finale ab:

1. Daniel Winkler/Anna Geuchmann (STK Impuls Leipzig)
2. Radim Kotrba/Markéta Vlèková (Tschech. Republik)
3. Valentin Lusin/Renata Busheeva (TD-TSC Düsseldorf Rot-Weiß)
4. André Vörtler/Christina Grieger (TSK Residenz Dresden)
5. Petr Knesl/Vladimira Matouskova (Tschech. Republik)
6. Joonas Sakki/Tina Koskenvalta (Finnland)

Am Samstag nachmittag dann tanzten 65 Paare im Junioren II B-Latein-Turnier um die Continental Trophy. Alexander Parhomovski/Tasja Schulz (Ahorn-Club TSA im PSV Berlin ) leisteten sich ein hartes Duell mit den Tschechen Nikita Kolomeets/Jana Machackova: Nach vier Tänzen lagen beide Paare mit Platzziffer 6 gleich auf, so dass erst der Jive die Entscheidung brachte, bei dem die Berliner mit 5 von 7 Einsen das Turnier schließlich für sich entscheiden konnten. Zeitbestes deutsches Paar wurden Philip Clemens/Veronika Slotala (Boston-Club Düsseldorf) auf Platz 13. Das Finale im Überblick:

1. Alexander Parhomovski/Tasja Schulz (Ahorn-Club TSA im PSV Berlin)
2. Nikita Kolomeets/Jana Machackova (Tschech. Republik)
3. Szymon Bozek/Michaela Riedlová (Tschech. Republik)
4. Daniel Ciml/Aneta Karlickova (Tschech. Republik)
5. Jiri Gatnar/Simona Baránková (Tschech. Republik)
6. Egidijus Liaudanskas/Justina Inkrataite (Litauen)

von Hendrik Heneke Uhr

Zurück