Mediterranean Open in Barcelona/Spanien

Verband

Mediterranean Open in Barcelona/Spanien

Die am vergangenen Wochenende mit über 700 Paaren erstmals durchgeführten MEDITERRANEAN OPEN in Barcelona waren aus deutscher Sicht sehr erfolgreich. Beim IDSF Weltranglistenturnier Standard der Amateure ertanzten sich Sascha und Natascha Karabey (Frankfurt) mit einer sehr guten Leistung im Finale insgesamt Platz vier. Mit nur einer Platzziffer Unterschied mussten sie sich den zweit- und drittpla...

Die am vergangenen Wochenende mit über 700 Paaren erstmals durchgeführten MEDITERRANEAN OPEN in Barcelona waren aus deutscher Sicht sehr erfolgreich.

Beim IDSF Weltranglistenturnier Standard der Amateure ertanzten sich Sascha und Natascha Karabey (Frankfurt) mit einer sehr guten Leistung im Finale insgesamt Platz vier. Mit nur einer Platzziffer Unterschied mussten sie sich den zweit- und drittplatzierten Italienern Leoni/Lombardi und DiToro/Favero geschlagen geben. Unangefochten siegten Soale/Girasole. Rüdiger Homm/Julia Belch (Nürnberg) ertanzten sich Platz 8, Volker Schmidt/Ellen Jonas (Wetzlar) Platz 14. Homm/Belch siegten zudem klar bei den U21-Standard. Bei dem Basic Turnier der Amateure belegten Karabey/Karabey Platz drei, Homm/Belch Platz vier und Schmidt/Jonas Platz sieben.

Bei den Senioren Standard gingen Heinz-Josef und Aurelia Bickers (Brühl) als einziges Paar mit jeweils 45 Kreuzen durch sämtliche Runden. Erst im Finale wurden die beiden noch von den Dritten der letzten Weltmeisterschaften, den Italienern Giampietro Calderaro/Marilena Ferriani, mit 5:4 ersten Plätzen abgefangen und wurden Zweite.

Sehr gut tanzten Christoph Kies und seine neue Partnerin Blanca Ribas bei den U21-Latein. Getragen durch eine starke Unterstützung im spanischen Publikum konnten sie das Finale klar für sich entscheiden.

Erfolgreich bei den Senioren II waren Gerd und Bärbel Biehler (Landau), die sich in einem ansonsten nur mit Italienern besetzten Finale Platz fünf sicherten.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück