Dänischer Doppelerfolg in Latein

Verband

Dänischer Doppelerfolg in Latein

Mit einem dänischen Doppelerfolg endete das Weltranglistenturnier Latein: Sieger Klaus Kongsdal/Viktoria Franova, zweiter Platz Peter Stokkebroe/Kristina Juel. Fünfte wurden Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko, die nach Einschätzung von DTV-Pressesprecher Falko Ritter sehr gut getanzt haben - gut genug für den dritten Platz. So sah es auch Wertungsrichter Oliver Wessel-Therhorn, der für die deutschen ...

Mit einem dänischen Doppelerfolg endete das Weltranglistenturnier Latein: Sieger Klaus Kongsdal/Viktoria Franova, zweiter Platz Peter Stokkebroe/Kristina Juel. Fünfte wurden Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko, die nach Einschätzung von DTV-Pressesprecher Falko Ritter sehr gut getanzt haben - gut genug für den dritten Platz. So sah es auch Wertungsrichter Oliver Wessel-Therhorn, der für die deutschen Vizemeister die "3" zog.
Im Semifinale fanden sich noch drei deutsche Paare: Auf dem Anschlußplatz (7.) Christian Polanc/Petra Kostovcikova, 11. Christoph Kies/Blanca Ribas Turon, 12. Eugen Vosnük/Katharina Simon. 100 Paare waren am Start.
Die Ergebnisse der Sonntagsturniere sind inzwischen auf der Saxonian Homepage aktualisiert. Danach begann der Sonntag bereits mit einem deutschen Sieg: Viktor Kraft/Marina Beck (Hamburg) gewannen das Kombi-Turnier der Junioren I B. Ebenfalls Sieger: Alexander Parhomovski/Jana Ritter bei den Junioren II B Latein. Und schließlich - nicht ganz unerwartet - deutsche Dominanz bei den Senioren III mit den Siegern Jürgen und Heidrun Schwedux.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück