Erste Galanacht des Dancing Superstars Festivals in Bremen

Profitanzsport

Erste Galanacht des Dancing Superstars Festivals in Bremen

Award-Verleihung für verdiente Personen aus Tanzsport Deutschland

Im Musical Theater Bremen wurde ein Kapitel Tanzsportgeschichte geschrieben: Die erste Gslanacht des Dancing Superstars Festivals bot nicht nur beste Unterhaltung und Tanzsport auf höchstem Niveau, sondern auch denkwürdige und emotionale Momente. Ganz besonders für Gänsehaut sorgten die früheren Weltmeister Franco Formica und Oksana Nikiforova, die sich nach mehreren Jahren extra für diesen Event ...

Im Musical Theater Bremen wurde ein Kapitel Tanzsportgeschichte geschrieben: Die erste Gslanacht des Dancing Superstars Festivals bot nicht nur beste Unterhaltung und Tanzsport auf höchstem Niveau, sondern auch denkwürdige und emotionale Momente. Ganz besonders für Gänsehaut sorgten die früheren Weltmeister Franco Formica und Oksana Nikiforova, die sich nach mehreren Jahren extra für diesen Event wieder zusammengefunden hatten. Durch den Abend führten Roberto Albanese und Markus Schöffl, begleitet von Sänger Jens Sörensen und dem Blue Eyes Orchestra. 

Für ihre außerordentlichen Verdienste um den Tanzsport wurden Tanzpaare, Formationen und Personen mit dem DTV-Award ausgezeichnet. Für die tänzerische Unterhaltung sorgten die Preisträger David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Simone Segatori/Annette Sudol, Daniel Dingis/Natalia Velikina, Dumitru Doga/Sarah Ertmer, Michael und Beate Lindner, Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova, Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, Sergiu Luca/Maria Arces, Alexander Martens/Kim Woijtera, Jan Dvoracek/Malika Dzumaev sowie das A-Team des GGC Bremen. Darüber hinaus erhielten das A-Team des Braunschweiger TSC, Sergej und Viktoria Tatarenko sowie Harry Körner und Franz Allert einen Award verliehen. 

Eine kleine Sammlung von Impressionen ist auf der Facebookseite von Tanzsport Deutschland unter http://facebook.com/tanzsportde zu finden. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück