Lateinamerikanische Tänze bei den World Games

Verband

Lateinamerikanische Tänze bei den World Games

23 Paare aus ebenso vielen Nationen traten bei den World Games in der KöPi-Arena Oberhausen in den lateinamerikanischen Tänzen an. Darunter die deutschen Vertreter, Andrej Mosejcuk/Susanne Miscenko von der TSA der Sport-Union Annen. Andrej und Susanne qualifizierten sich direkt mit neun anderen Paaren für die nächste Runde. Von den übrigen 13 wurden vier Paare über den Hoffnungslauf ermittelt. Den...

23 Paare aus ebenso vielen Nationen traten bei den World Games in der KöPi-Arena Oberhausen in den lateinamerikanischen Tänzen an. Darunter die deutschen Vertreter, Andrej Mosejcuk/Susanne Miscenko von der TSA der Sport-Union Annen. Andrej und Susanne qualifizierten sich direkt mit neun anderen Paaren für die nächste Runde. Von den übrigen 13 wurden vier Paare über den Hoffnungslauf ermittelt. Den DTV-Vertretern blieb der Einzug ins Finale verwehrt, sehr zur Enttäuschung vieler Zuschauer - hatten die meisten doch fest mit einem Finalplatz für Andrej und Susi gerechnet.

Wie knapp die Entscheidung an der Spitze war, wurde bei verdeckter Wertung erst nach Turnierende bekannt: Mit einer 3:2-Entscheidung nach Tänzen ertanzten sich Eugene Katsevman/Maria Manusova die Goldmedaille für die USA, Silber ging an Peter Stokkebroe/Kristina Juel-Stokkebroe aus Dänemark vor den Italienern Stefano und Annalisa Di Filippo.

1. Eugene Katsevman/Maria Manusova, USA
2. Peter Stokkebroe/Kristina Juel-Stokkebroe, Dänemark
3. Stefano Di Filippo/Annalisa Di Filippo, Italien
4. Denis Kuznetsov/Mariya Tzaptashvili, Russland
5. Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinonich, Slowenien
6. Andrius Kandelis/Egle Visockaite-Kandelis, Litauen

7. Andrej Mosejcuk/Susanne Miscenko, Deutschland

(Text: Daniel Reichling/Bild: TomPriFoto.de)

Gesamtergebnis beim

von Hendrik Heneke Uhr

Zurück