Dutch Open in Assen

Verband

Dutch Open in Assen

Bei den Senioren I erreichten Martin Schüller/Mechthildis Jungels hinter zwei italienischen Paaren als einziges deutsches Paar das Finale und belegten den dritten Platz. Claus und Britta Halfmeier hielten mit dem siebten Platz Anschluß ans Finale. Ebenfalls im Semifinale auf Platz 11: Fred und Annette Lavin. Bei den Senioren II bildeten zwei deutsche Paare neben drei holländischen und einem dänisc...

Bei den Senioren I erreichten Martin Schüller/Mechthildis Jungels hinter zwei italienischen Paaren als einziges deutsches Paar das Finale und belegten den dritten Platz. Claus und Britta Halfmeier hielten mit dem siebten Platz Anschluß ans Finale. Ebenfalls im Semifinale auf Platz 11: Fred und Annette Lavin.
Bei den Senioren II bildeten zwei deutsche Paare neben drei holländischen und einem dänischen Paar die Endrunde. Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm wiederholten ihren Vorjahressieg souverän mit allen gewonnenen Tänzen.
Das Finale
1. Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm, Deutschland (5)
2. Bram und Ans Stelling, Niederlande (10)
3. Cees und Tinek van Ameijde, Niederlande (15)
4. Aat und Lia van Wingerde, Niederlande (20)
5. Armin und Ute Walendzik, Deutschland (26)
6. Preben und Pia Lerche, Dänemark (29)

Bei den Weltranglistenturnieren Standard und Latein waren jeweils 113 Paare am Start. Bestes deutsches Lateinpaar: Timo Kulczak/Motseghetsi Mabuse auf Platz 16. In der Standardsektion teilten sich die besten deutschen Paare den 21. Platz: Dmitri Lobov/Tanja Mohr und Volker Schmidt/Ellen Jonas.
Vollständige Ergebnisse beim

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück