Weltmeisterschaft Jugend Standard in Ancona

Verband

Weltmeisterschaft Jugend Standard in Ancona

Auf der Weltmeisterschaft Jugend Standard belegten die Deutschen Jugendmeister Evgeny Vinokurov und Christina Luft innerhalb einer italienischen Mammutveranstaltung, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte, den 5. Platz von 65 Paaren. Beide freuten sich riesig, nur 4 Wochen nach dem Gewinn der Silbermedaille über 10 Tänze erneut in einem WM-Jugend Finale zu stehen. Nur 2 Kreuze trennten Stsiap...

Auf der Weltmeisterschaft Jugend Standard belegten die Deutschen Jugendmeister Evgeny Vinokurov und Christina Luft innerhalb einer italienischen Mammutveranstaltung, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte, den 5. Platz von 65 Paaren. Beide freuten sich riesig, nur 4 Wochen nach dem Gewinn der Silbermedaille über 10 Tänze erneut in einem WM-Jugend Finale zu stehen. Nur 2 Kreuze trennten Stsiapan Hurski und Tasja Schulz vom 14-paarigen Semifinale. Zudem war Platz 15-17 geteilt, so dass es am Ende für die beiden Platz 18 hieß.

Vier Nationen waren im Finale vertreten:
Den Sieg nahmen wie erwartet die ersten Russen mit nach Hause, noch vor ihren Landsleuten auf Platz 4. Auf den Plätzen Silber und Bronze wurde die italienische Rangfolge vertauscht. Platz 6 ging an ein Paar aus der Ukraine.

Ergebnis:

1. Ivan Novikov / Margarita Klimenko, Russland
2. Francesco Galuppo / Debora Pacini, Italien
3. Davide Mariani / Debora Mancinelli, Italien
4. Anton Azanov / Ekaterina Isakovich, Russland
5. Evgeny Vinokurov / Christina Luft, TC Blau-Gold Solingen
6. Yury Petrov / Yana Kozhukar, Ukraine

18. Stsiapan Hurski / Tasja Schulz, Ahorn-Club TSA im Polizei-SV Berlin

Videos von der WM in Ancona

Uhr

Zurück