Fünfter Sieg in Folge für Kies/Ribas Turon

Verband

Fünfter Sieg in Folge für Kies/Ribas Turon

Zum fünften Mal in Folge sicherten sich Christoph Kies/Blanca Ribas Turon den Deutschen Meistertitel in der Kombination. Mit allen gewonnenen Tänzen war das Votum glasklar und der Sieg in der Königsdisziplin ging an die amtierenden 10-Tänze-Weltmeister. Der zweite Platz gehörte Michal Stukan/Susanne Miscenko, die sich damit im Vergleich zum Vorjahresergebnis gleich um zwei Plätze verbesserten. Die...

Zum fünften Mal in Folge sicherten sich Christoph Kies/Blanca Ribas Turon den Deutschen Meistertitel in der Kombination. Mit allen gewonnenen Tänzen war das Votum glasklar und der Sieg in der Königsdisziplin ging an die amtierenden 10-Tänze-Weltmeister. Der zweite Platz gehörte Michal Stukan/Susanne Miscenko, die sich damit im Vergleich zum Vorjahresergebnis gleich um zwei Plätze verbesserten. Die Bronzemedaille ging an die Vorjahresvizemeister Valentin Lusin/Renata Busheeva. Den Einzug ins Finale schafften die beiden Jugendpaare Anton Skuratov/Alena Uehlin-Baranenkava sowie Evgeny Vinokurov/Christina Luft, die die Plätze vier und sechs belegten. Dazwischen bestätigten Steffen Zoglauer/Sandra Koperski ihren fünften Platz.

Die EWE-Arena in Oldenburg bot einen hervorragenden Rahmen bei ihrem Debüt als Austragungsort einer Tanzsportveranstaltung. Am Start waren 25 über die Gebietsmeisterschaften qualifizierte Paare.

Finale:
1. Christoph Kies/Blanca Ribas Turon, TSC Excelsior Dresden (10)
2. Michal Stukan/Susanne Miscenko, TC Seidenstadt Krefeld (30)
3. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (34)
4. Anton Skuratov/Alena Uehlin-Baranenkava, Art of Dance (36)
5. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski, TSC Blau-Silber Berlin (40)
6. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, TC Blau-Gold Solingen (60)

Das Gesamtergebnis

von Heidi Estler Uhr

Zurück