Brigitte Seidel 25 Jahre beim DTV

Verband

Brigitte Seidel 25 Jahre beim DTV

Das neue Jahr begann begann auf der DTV-Geschäftsstelle gleich mit einer kleinen Feier: Brigitte Seidel arbeitet seit nunmehr 25 Jahren beim DTV. "Ein solches Jubiläum ist in der heutigen Arbeitswelt sehr ungewöhnlich", betonte DTV-Schriftführer Holger Liebsch, der für das Präsidium Glückwünsche, Blumen und eine Prämie überbrachte. DTV-Präsident Harald Frahm meldete sich telefonisch aus dem Urlaub...

Das neue Jahr begann begann auf der DTV-Geschäftsstelle gleich mit einer kleinen Feier: Brigitte Seidel arbeitet seit nunmehr 25 Jahren beim DTV. "Ein solches Jubiläum ist in der heutigen Arbeitswelt sehr ungewöhnlich", betonte DTV-Schriftführer Holger Liebsch, der für das Präsidium Glückwünsche, Blumen und eine Prämie überbrachte. DTV-Präsident Harald Frahm meldete sich telefonisch aus dem Urlaub, um Brigitte Seidel zum Jubiläum zu gratulieren.
Vor 25 Jahren hauste die Geschäftsstelle in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Neu-Isenburg, in der sich, so Brigitte Seidels Erinnerung, vor allem die Turnierberichte meterhoch an den Wänden stapelten. Somit war sie von Anfang an für die Sichtung der Turnierberichte und deren Weitergabe an das Turnierkontrollwesen zuständig. Den größten Teil ihrer Arbeitszeit nimmt allerdings die Verwaltung der Turnierpaare und Lizenzträger (Neuanforderungen und jährliche Anforderungen) ein. Denen, die ihre Vereine auf dem DTV-Verbandstag vertreten, ist Brigitte Seidel persönlich bekannt, weil sie dort im Tagungsbüro mitarbeitet. Viele andere kennen wenigstens ihre Stimme am Telefon und wissen, daß sie bestens " bedient" werden.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück