Sieg für Bickers, Finalplatz für Thalheim/Spiesbach

Verband

Sieg für Bickers, Finalplatz für Thalheim/Spiesbach

Heinz-Josef und Aurelia Bickers gewannen über alle fünf Tänze das Weltranglistenturnier der Senioren bei den Prague Open. Ebenfalls in Finale des 32paarigen Feldes: Sandra und Bernd Ketturkat (Oberhausen), die sich auf Platz 4 tanzen konnten. Zwei weitere deutsche Paare erreichten das Semifinale: 8. Norbert Jager/Christine Eberhardt, 10/11. Dr. Günther u. Antje Nagel. Besonders beeindruckend, so t...

Heinz-Josef und Aurelia Bickers gewannen über alle fünf Tänze das Weltranglistenturnier der Senioren bei den Prague Open. Ebenfalls in Finale des 32paarigen Feldes: Sandra und Bernd Ketturkat (Oberhausen), die sich auf Platz 4 tanzen konnten. Zwei weitere deutsche Paare erreichten das Semifinale: 8. Norbert Jager/Christine Eberhardt, 10/11. Dr. Günther u. Antje Nagel.
Besonders beeindruckend, so teilte Heinz-Josef Bickers mit, war der phantastische Ballsaal, der von Art, Alter und Aussehen den Vergleich mit dem Empress Ballroom in Blackpool nicht zu scheuen brauche. In diesem Mini-Blackpool zu tanzen ist einfach toll, das alte Parkett wirklich super, so Bickers in seinem E-Mail. Bei diesem von dem ehemaligen tschechischen Meisterpaar, Rostislav und Jana Filgas, organisierten Event waren auch bei den anderen Turnieren Weltspitzenpaare am Start: Latein ging an Peter Stokkebroe und Kristina Juel-Stokkeboe (Daenemark), Jugend Standard gewannen Kamil Urbaniak und Katarzyna Kapral (Polen).
Im Feld der Amateure Standard (80 Paare) kam es zu einem Finale mit acht Paaren, in dem Oliver Thalheim/Tina Spiesbach den siebten Platz belegten. Jan-Marcel Rahder/Ariane Ploetz erreichten die 48er Runde, teilt Oliver Thalheim weiter mit.
Details auf der

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück