Ranglisten-System

Jazz und Modern/Contemporary

Ranglisten-System

Auch in diesem Jahr werden drei Ranglistenturniere, über die man sich für den Deutschlandpokal im November in Wuppertal qualifizieren kann (und muss), durchgeführt. Die Rangliste wird für jedes Wettkampfjahr neu erstellt. Für jede Startgruppe und jede Disziplin (Solo / Duo / Small Group) wird eine separate Rangliste geführt. Zur Ermittlung der Rangliste werden für jeden Teilnehmer die zwei besten ...

Auch in diesem Jahr werden drei Ranglistenturniere, über die man sich für den Deutschlandpokal im November in Wuppertal qualifizieren kann (und muss), durchgeführt.

Die Rangliste wird für jedes Wettkampfjahr neu erstellt. Für jede Startgruppe und jede Disziplin (Solo / Duo / Small Group) wird eine separate Rangliste geführt.

Zur Ermittlung der Rangliste werden für jeden Teilnehmer die zwei besten Ranglistenturniere herangezogen. Die dabei erzielten Ranglistenpunkte werden addiert, die Teilnehmer mit der höheren Summe erhalten den besseren Platz. Bei gleicher Anzahl von Ranglistenpunkten der beiden besten Turniere wird der Platz geteilt.

Löst sich ein Duo im Laufe eines Wettkampfjahres aus, so verfallen die bis dahin erzielten Ranglistenpunkte. Ein Vereinswechsel hat keinen Einfluss auf die Ranglistenpunkte, bei Small Groups gilt dies nur, sofern der abgebende Verein auf die Ranglistenpunkte verzichtet. Ein Übertragen von Ranglistenpunkten auf andere Teilnehmer ist nicht möglich.

Für den Deutschlandpokal am 8./9. November 2014 qualifizieren sich die 24 besten Soli und Duos der Hauptgruppe und Jugend sowie die 12 besten Small Groups der Jugend und Hauptgruppe.

Nähere Informationen dazu findet Ihr unter Ranglistensystem JMD (pdf-Dokument, im Menüpunkt Download). Es kann frei gewählt werden, bei wie vielen und bei welchen Turnieren teilgenommen werden kann. Bei jeder Veranstaltung werden alle Wettbewerbsarten angeboten.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück