Wilhelm und Gerda Dietz holen Gold beim Deutschlandpokal

Verband

Wilhelm und Gerda Dietz holen Gold beim Deutschlandpokal

Insgesamt 82 Paare tanzten in einem 7-stündigen Turnier im TanzCentrum des TSV Glinde bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft. Nichts zu befürchten hatten Wilhelm und Gerda Dietz. Sie dominierten klar in allen Runden und gingen bis auf einen kleinen Schönheitsfehler in der Finalwertung - eine Zwei - als Sieger hervor. Hans-Wilhelm und Regine Hövel konnten sich in der Endrunde behaupten und ...

Insgesamt 82 Paare tanzten in einem 7-stündigen Turnier im TanzCentrum des TSV Glinde bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft.

Nichts zu befürchten hatten Wilhelm und Gerda Dietz. Sie dominierten klar in allen Runden und gingen bis auf einen kleinen Schönheitsfehler in der Finalwertung - eine Zwei - als Sieger hervor. Hans-Wilhelm und Regine Hövel konnten sich in der Endrunde behaupten und hatten die Majorität der Wertungen auf ihrer Seite: Sie belegten den zweiten Platz. Weitaus spannender gestaltete sich der Dreikampf um Platz 3. Nach dem ersten Tanz noch auf dem fünften Rang, gaben sich Karl-Heinz und Gabriele Haugut nicht geschlagen und ertanzten sich über einen geteilten vierten Platz noch die Bronzemedaille. Heiner und Birgit Uhlig belegten mit einem dritten und vier vierten Plätzen Rang vier. Sicherlich unglücklich war die Wertung für Wolfgang und Gisela Schubert. Sie lagen nach dem Langsamen Walzer noch auf dem Medaillenrang, rutschten aber dann über einen vierten, geteilen vierten auf den fünften Platz. Komplettiert wurde das Finale von Armin und Ute Walendzik.

Das Finale:
1. Wilhelm Dietz - Gerda Dietz (Grün-Gold-Club Bremen) PZ 5
2. Hans-Wilhelm Hövel - Regine Hövel (TC Royal Oberhausen) PZ 10
3. Karl-Heinz Haugut - Gabriele Haugut (TV 1848 Rot-Weiß Schwabach) PZ 18,5
4. Heiner Uhlig - Birgit Uhlig (TC Elbe Hamburg) PZ 19
5. Wolfgang Schubert - Gisela Schubert (Flensburger TC) PZ 22,5
6. Armin Walendzik - Ute Walendzik (TSC Brühl) PZ 30

von Thomas Rings Uhr

Zurück