Stimmungsbild aus Blackpool

Verband

Stimmungsbild aus Blackpool

Nach dem Standardturnier der Amateure gibt DTV-Sportwart Michael Eichert telefonisch sinngemäß folgendes Stimmungsbild: "Die deutschen Erfolge gehen weiter. Nach den beiden Turniersiegen in Latein (sowohl bei den Profis durch Bryan Watson und Carmen als auch bei den Amateuren durch Franco Formica und Oksana Nikiforova) können wir stolz auf die Leistungen der deutschen Paare beim Amateur-Standardt...

Nach dem Standardturnier der Amateure gibt DTV-Sportwart Michael Eichert telefonisch sinngemäß folgendes Stimmungsbild:

"Die deutschen Erfolge gehen weiter. Nach den beiden Turniersiegen in Latein (sowohl bei den Profis durch Bryan Watson und Carmen als auch bei den Amateuren durch Franco Formica und Oksana Nikiforova) können wir stolz auf die Leistungen der deutschen Paare beim Amateur-Standardturnier sein: Noch nie bisher hatten wir vier deutsche Paare in der 24er Runde. Vielleicht wäre für ein weiteres deutsches Paar das Semifinale drin gewesen und für Scheithauer die 48er Runde, aber auch so können wir sehr zufrieden sein. Die Stimmung in der deutschen Delegation ist dementsprechend, nämlich ganz hervorragend.

Bei den Latein-Profis war es buchstäblich ein Kampf der Giganten. Es hat selten derartige hochklassige und packende Zweikämpfe in einem Blackpoolfinale der Lateinprofis gegeben. Über die Erfolge der Professionalpaare freuen wir uns natürlich genau so wie über die der Amateure, zumal ja seit einiger Zeit auch die Professionals unter dem Dach des Deutschen Tanzsportverbandes organisiert sind."

von Falko Ritter Uhr

Zurück