Baltic Youth Open im Zeichen von UNICEF

Verband

Baltic Youth Open im Zeichen von UNICEF

(Schmechel/Rausche) Die 17. Baltic Youth Open fanden am 18. und 19. November in Rendsburg statt Neben den Latein- und Standardturnieren für Kinder bis Jugendliche der Klassen D bis A wurden wieder vier Ranglistenturniere mit insg. knapp 300 Starts ausgetragen. Ergebnisse Sonntag: Rangliste Jun II B-Lat. 1. Pavel Zvychayny/Jacqueline-Sybel Cavusoglu, TSC Höfingen 2. Lars Erik Pastor/Anna Chernova,...

(Schmechel/Rausche) Die 17. Baltic Youth Open fanden am 18. und 19. November in Rendsburg statt
Neben den Latein- und Standardturnieren für Kinder bis Jugendliche der Klassen D bis A wurden wieder vier Ranglistenturniere mit insg. knapp 300 Starts ausgetragen.

Ergebnisse Sonntag:
Rangliste Jun II B-Lat.
1. Pavel Zvychayny/Jacqueline-Sybel Cavusoglu, TSC Höfingen
2. Lars Erik Pastor/Anna Chernova, TC Seidenstadt Krefeld
3. Arthur Brühler/Isabell Lehmann, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg
4. Constantin Henkel/Sofia Gorbatchev, Rot-Weiss-Club Kassel
5. Alex Gerlein/Karolina Bauer, TSC Blau-Weiß im TV 1875 Paderborn
6. Tom Bräunlich/Luise Eis, Creative Club Berlin

Rangliste Jugend A-Std.
1. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, TC Blau-Gold Solingen
2. Philipp Hanus/Siri Kirchmann, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
3. Martin Klose/Sabine Antetzki, TSC Dortmund
4. Marius Andrei Balan/Irina Rausch, TSC Astoria Karlsruhe
5. Benedikt Grünberg/Isabell Derichs, Tanzsportklub Residenz Dresden
6. Victor Kraft/Marina Becke Hamburger, SV Tanzsport Norderstedt

Am Samstag sicherten sich erwartungsgemäß bei der Junioren II B-Standard Rangliste Pavel Zvychayny/Jaqueline-Sybel Cavusoglu (TSC Höfingen) den ersten Platz. Auch bei der Jugend A-Latein Rangliste wurden Evgeny Vinokurov/Christina Luft (TC Blau-Gold Solingen) ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Turnier.
Am Sonntag fand die Rangliste der Junioren II B Latein statt. Hier entschieden die deutschen Vizemeister Zvychayny/Cavusoglu erneut das Turnier für sich. Die Rangliste der Jugend A-Standard ging an die amtierenden deutschen Meister Vinokurov/Luft.
Damit gelang in beiden Altersklassen ein Doppelsieg der dominierenden Paare. Aufgrund der sportlichen Bedeutung der Turniere begleitete das NDR-Fernsehen die Veranstaltung mit einer Live-Schaltung in sein Samstagnachmittag-Programm.
Neben dem legendären Teammatch als Highlight konnte der TSH-Präsident die Schirmherrin H. Simonis in ihrer Eigenschaft als UNICEF-Vorsitzende begrüßen. Eine zugunsten ihrer Organisation durchgeführte Tombola erbrachte erfreulicherweise eine Summe von 600 €, wobei das zur Verfügung gestellte Tangokleid aus der Sendung "Let´s dance" heiß begehrt war. Schließlich gewann mit der stellv. TNW-Jugendwartin Sandra Bähr eine aktive Profitänzerin diesen Hauptpreis und vielleicht darf man gespannt auf ihre nächste Tango-Kür sein.
Die Baltic Youth Open waren in jeder Hinsicht ein Erfolg für Landesjugendwart Jörg Grigo und sein Team.
Fotos der Ranglistenturniere am Sonntag unter

von Peter Dykow Uhr

Zurück