Formica/Nikiforova gewinnen Revanche

Verband

Formica/Nikiforova gewinnen Revanche

Die Startnummer 13 ist keine Pech- sondern eine Glückszahl, müssen sich Franco und Oksana gedacht haben, als sie das Auftaktturnier zur ARD Masters Gala in Bremerhaven am Samstagabend für sich entscheiden konnten. Haarscharf ging die Europameisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen letzte Woche zugunsten Dmitry Timokhin und Anna Bezikova aus. Die Masters Gala jedoch ging an das deutsche Paar...

Die Startnummer 13 ist keine Pech- sondern eine Glückszahl, müssen sich Franco und Oksana gedacht haben, als sie das Auftaktturnier zur ARD Masters Gala in Bremerhaven am Samstagabend für sich entscheiden konnten. Haarscharf ging die Europameisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen letzte Woche zugunsten Dmitry Timokhin und Anna Bezikova aus. Die Masters Gala jedoch ging an das deutsche Paar mit vier gewonnenen Tänzen. Den dritten Platz belegten die Italiener Riccardo Cocchi/Joanne Wilkinson. Sergey Sourkov und Agniieszka Melnicka zeigten ein sehr ausdrucksstarkes Tanzen, das von dem ehemaligen Profiweltmeister Donnie Burns zwar durchweg mit einem dritten Platz belegt wurde - in der Endwertung jedoch reichte es lediglich zu Rang 7. Das zweite deutsche Paar Jesper Birkehoj und Anna Kravchenko erreichte im Semifinale Platz 10.

Karabey/KarabeyDie Standardsektion gewannen wie erwartet Mirko Gozzoli und Alessia Betti (Italien) outstanding mit allen Bestwertungen. Domenico Soale/Gioia Cerasoli - ebenfalls Italien - boten dem Publikum bis auf den Wiener Walzer einen klaren zweiten Platz. Die Litauer Arunas Bizokas und Edita Daniute kamen auf den dritten Rang. Diese drei Paare erhielten von den Wertungsrichtern in der Vor- und Zwischenrunde auch alle möglichen Kreuze. Brian Eriksen/Marianne Eihilt (Dänemark) belegten klar Platz 4. Zwischen Paolo Bosco/Silvia Pitton (Italien) und den deutschen Geschwistern Sascha und Natascha Karabey kam es zu einem Duell um den fünften Platz, das die beiden Frankfurter für sich entschieden. Sie überzeugten das Publikum und die Wertungsrichter durch ihr gelöstes und freies Tanzen. Die Hamburger Markus Weiß und Anja Schramm belegten im Semifinale den zehnten Platz.

Das Gesamtergebnis ist auf den Seiten der ARD Masters Gala Serie unter

von Thomas Rings Uhr

Zurück